Pressemitteilung BoxID: 128718 (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg)
  • Rudolf Dreier

Albert-Ludwigs-Universität unterzeichnet Kooperation mit der Berufsakademie Lörrach

(PresseBox) (Freiburg, ) Im Rahmen des neuen Weiterbildungsstudienganges "Master Online Intelligente Eingebettete Mikrosysteme" (IEMS) hat die Albert-Ludwigs-Universität eine Kooperationsvereinbarung der Fakultät für Angewandte Wissenschaften mit der Berufsakademie (BA) Lörrach vereinbart. Die Unterzeichnung der Vereinbarung findet statt am Donnerstag, den 4.10.2007, 14.00 Uhr, Dienstzimmer des Rektors, 5. OG, Raum 05 016, Rektorat, Fahnenbergplatz.

An dem Empfang nehmen teil Professor Dr. Wolfgang Jäger, Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Prof. Dr. Bern Martin, Direktor der BA Lörrach, Professor Dr. Axel Sikora, Studiengangsleiter Informationstechnik an der BA Lörrach, Prof. Dr. Jürgen Rühe, Prodekan der Fakultät für Angewandte Wissenschaften der Albert-Ludwigs-Universität, und Martina Welte, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Professor Dr. Thomas Ottmann, Institut für Informatik der Albert-Ludwigs-Universität.

Mit der Kooperation wollen die Universität Freiburg und die BA Lörrach den Studierenden des Studienganges IEMS ermöglichen, sowohl von der wissenschaftlichen Ausrichtung der Universität zu profitieren als auch ihre bisherige Ausbildung im Sinne des "Long Life Learning" fortzuführen.