Auswege aus dem Medienchaos

MediaConvent optimiert Werbemittelproduktionen und entlastet Marketingbudgets

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit dem neuen Geschäftsbereich MediaConvent baut die seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt agierende Albert Bauer KG ihr Engagement im Bereich Werbemittelproduktion in Deutschland weiter aus. Neben den traditionellen Geschäftseinheiten für Druckvorstufe, Bildbearbeitung und Verpackung wird das Spektrum der Albert Bauer KG mit MediaConvent um Proaktives Medienmanagement sinnvoll ergänzt. Die branchenunabhängige Lösung ist eine Kombination aus Dienstleistung, Software und Beratung. Speziell für Marketing- und Werbeleiter konzipiert, ist sie seit November 2003 als Miet- oder Kaufmodell erhältlich.

Unternehmen, die ihre Kunden mittels Anzeigen, Katalogen, Verkaufsmaterialien im Handel und auch im Internet bewerben, können bei dieser medienübergreifenden Werbemittelproduktion Kosten einsparen. Außerdem stellen sie einen einheitlichen Markenauftritt über alle Verkaufskanäle und eine schnellere, konsistentere Kommunikation mit ihren Zielgruppen sicher.

Die Baumarktkette Max Bahr setzt die Lösung von MediaConvent erfolgreich ein. Michael Momme, Gesamtleiter Werbung: "Vor dem Einsatz der MediaConvent-Lösung waren wir fast nicht in der Lage unsere 5,5 Millionen Angebots- beilagen flexibel für die verschiedenen Baumärkte zu regionalisieren. Wir haben für ähnliche Kampagnen immer wieder alles neu erstellt. Ein unglaublicher Kostenfaktor. Noch dazu waren wir nicht schnell genug und hatten einen enormen Abstimmungsaufwand zwischen den verschiedenen Abteilungen. Seit wir die Lösung von MediaConvent nutzen (...) konnten wir außerdem unseren Werbemittel-Output bei gleichem Budget erheblich steigern."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.