Immer am Ball: Neuer Turnierführer zur Fußball-WM für Pocket PC

Die Wissen Media Verlag GmbH und die ALATIS GmbH & Co. KG mobile solutions bringen mobilen WM-Führer auf den Markt

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Pocket PC-Benutzer*, die alles Wissenswerte zur WM 2006 immer griffbereit haben möchten, sind mit „pocketWISSEN Der WM Turnierführer 2006“ immer gut informiert – von der Anfahrtsbeschreibung zum Stadion, über Mannschafts- und Länderportraits und spannenden Statistiken, bis hin zum Online-Ergebnisdienst während der gesamten WM. „pocketWISSEN Der WM Turnierführer 2006“, von der ALATIS GmbH & Co. KG mobile solutions für die Wissen Media Verlag GmbH entwickelt, ist ab sofort zum Preis von 9,95 Euro als Download unter www.pocketwissen.de erhältlich.

Mit „pocketWISSEN Der WM Turnierführer 2006“ hat der Fußballfan alle relevanten Fakten und Daten rund um die Fußball WM 2006 zur Hand, ob am heimischen Fernseher, im Biergarten oder im Stadion. Die Software informiert über alle Spieltermine und Partien der WM. Der Online-Ergebnisdienst liefert zudem spätestens fünfzehn Minuten nach Spielende das Endergebnis auf den Pocket PC.

Detaillierte Analysen der Stärken, Schwächen und Chancen der einzelnen Teams sowie tabellarische Übersichten der bisherigen Begegnungen und Spielergebnisse helfen beim gedanklichen Aufwärmen vor dem Spiel. Besonders praktisch für diejenigen, die WM-Tickets ergattern konnten, sind die Anfahrtspläne zu den Stadien.

Spannende Hintergrundinformationen sowie mehr als 140 Fotos und Grafiken runden den Turnierführer ab. So kann der Pocket PC-Benutzer jederzeit mit seinem Wissen über die 32 teilnehmenden Länder und Teams glänzen, Wissenswertes über die WM-Städte und ihre -Stadien abrufen oder ungewöhnliche Fakten aus den umfassenden Statistiken zitieren.

Die Bedienung des WM Turnierführers ist leicht zu handhaben. Mit den klassischen Suchfunktionen Volltext-, Wortfragment- und automatische Registersuche lässt sich schnell zum gewünschten Artikel navigieren. Darüber hinaus kann der Nutzer häufig verwendete Seiten mit der Lesezeichen-Funktion kennzeichnen oder in der „Bisherliste“ ansteuern.

Nach dem Motto „Erst testen, dann kaufen.“ kann der Kunde die Vollversion des Turnierführers kostenfrei und unverbindlich fünf Tage lang testen. Bei Gefallen muss er nur noch eine Seriennummer im Online-Shop erwerben und kann damit das Produkt sofort aktivieren. Es ist kein erneuter Download erforderlich.

* Windows Mobile 2003, Windows Mobile 5 für PocketPC, Windows Mobile 5 für Smartphone, PocketPC Phone Edition, Smartphone 2002, Smartphone 2003

Wissen Media Verlag GmbH
Die Wissen Media Verlag GmbH ist ein Unternehmen der Wissen Media Group GmbH, einer Tochter der DirectGroup Bertelsmann. Der Wissen Media Verlag ist als eines der führenden deutschen Medienhäuser in den Bereichen Nachschlagen, Allgemeinwissen und Non-Fiction aktiv. Unter den Imprints Bertelsmann Lexikon Institut und Chronik Verlag führt der Wissen Media Verlag so bekannte Buchhandelsmarken wie Bertelsmann Lexikon, WAHRIG, viamundo und Chronik. Die Verlagsaktivitäten erstrecken sich auf alle verfügbaren medialen Plattformen wie Buch, CD-ROM, DVD, Video, Audio und Online.