• Lisa Ostermaier
  • +49 (0)89 53 29 57 22

Aladdin und Secudos: Partnerschaft für kosteneffektive Security Appliances

Die von Secudos und Aladdin gemeinsam entwickelten Security Appliances eS-240 und eS-420/421 bieten umfassenden Schutz vor Viren, Malicious Code und Spam

(PresseBox) (München, ) Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) gibt bekannt, dass die Content-Security-Lösung eSafe ab sofort als Software-Basis in den neuen Security Appliances von Secudos zum Einsatz kommt. Secudos hat in Zusammenarbeit mit Aladdin die neuen Modelle eS-240 und eS-420/421 entwickelt. Dank erweiterter Anti-Spam-Funktionen und ausgeklügelter Filter-Technologie zur Abwehr bösartiger Codes bieten die neuen eSafe Appliances eine Kombination aus effektivem Schutz, niedrigem Preis und einfacher Administration. Sie sind insofern auch ideal für mittelständische Unternehmen, die eine wirksame Content-Security-Lösung bei überschaubarem Kostenaufwand benötigen.

eSafe Gateway bietet proaktiven Schutz vor Viren, bösartigem Code und Spam. Die Lösung setzt bereits am Gateway an und filtert dort den gesamten ein- und ausgehenden FTP-, HTTP- und SMTP-Datenverkehr verzögerungsfrei in Echtzeit. Gefahren werden daher bereits an der Schnittstelle zwischen Unternehmensnetzwerk und Internet abgewehrt, noch bevor sie die Infrastruktur des Unternehmens beeinträchtigen könnten.

Die Security Appliances eS-240 und eS-420/421

Innerhalb der Security Appliances von Secudos verrichtet eSafe Gateway in Kombination mit weiteren Hardware- und Softwarekomponenten seinen Dienst. Kunden erhalten mit den eSafe Appliances sofort einsatzbereite Security-Server-Komplettsystee, die durch geringen Administrations- und Wartungsaufwand überzeugen. Die Appliance-Varianten werden mit SDR-DOMOS betrieben, einem von Secudos neu entwickeltem Betriebssystem, das mit Secure Diaster Recovery (SDR) arbeitet. Diese Technologie ermöglicht eine einfache Wiederinbetriebnahme (Recovery) der Appliances bei Updates oder nach schwerwiegenden Ausfällen.

Zielgruppe KMU, Varianten und Preise

Die neuen Security Appliances überzeugen durch einfache Implementierung und Administration sowie ausgeprägte Kosteneffizienz, ideale Voraussetzungen für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen. Die eS-240 ist in einem Mini-Desktopgehäuse untergebracht und eignet sich ideal für den Einsatz in kleineren Firmen bis 150 User. Die eS-420 kann bis zu 500 User eingesetzt werden, die eS-421 ist für max. 1000 User empfohlen. Der Einstiegspreis für die eS-240 liegt bei 1.075,- Euro, während die größeren 19-Zoll Versionen eS-420/421 ab 1.990,- Euro zu erwerben sind. Die zusätzlichen Lizenzgebühren für eSafe Gateway sind abhängig von der Anzahl der Nutzer und liegen beispielsweise bei 5.544,- Euro (150 User) bzw. 15.015,- Euro (500 User).

„Mit den neuesten Security Appliances auf der Basis von eSafe Gateway vervollständigen wir unser Portfolio. Die proaktive Netzwerkschutz-Lösung von Aladdin bot die idealen Voraussetzungen als entscheidende Software-Komponente für die Realisierung unserer Produktneuheiten“, kommentiert Klaus Rehborn, Geschäftsführer bei Secudos.

Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) ist ein führender Anbieter von Informations- Sicherheitslösungen mit Niederlassungen in 12 Ländern, einem weltweiten Netzwerk von Vertriebspartnern und wurde mit zahlreichen Preisen für Innovation ausgezeichnet. Aladdin eToken ist die weltweit führende Lösung für USB-basierte Authentisierung, die Identitäts- und Zugriffsmanagement-Tools zum Schutz vertraulicher Daten bietet. Die Zwei-Faktor- Authentisierungstechnologie von Aladdin SafeWord schützt wichtige Unternehmensdaten und
-anwendungen. Mit dem starken Schutz vor Softwarepiraterie, dem Schutz des geistigen Eigentums sowie der sicheren Lizenzierung und Produktaktivierung fördert Aladdin HASP SRM das Geschäftswachstum von Software-Entwicklern und -Anbietern nachhaltig. Aladdin eSafe bietet Unternehmen intelligente Echtzeit-Webgateway-Sicherheitslösungen für den Schutz von Daten und Netzwerken, die Steigerung der Produktivität und die Einhaltung von Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie unter www.aladdin.de.