Aladdin eToken sichert internetbasierte Telefonaktivierung bei Virgin Mobile France

Starke Authentisierung für Händler, jährlich Millionen von Telefonaktivierungen in Frankreich abgesichert

Germering, (PresseBox) - Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) gibt eine Vereinbarung mit Virgin Mobile France bekannt, nach der das Unternehmen mehr als 3000 Virgin Mobile-Händler in Frankreich mit seiner eToken-Lösung ausstattet. Die Einzelhändler sichern ab sofort Transaktionen im Rahmen des Internetbasierten Telefonaktivierungssystems von Virgin Mobile in Frankreich mit eToken von Aladdin ab. eToken ermöglicht über ganz Frankreich hinweg eine leistungsfähige starke Authentisierung bei den landesweiten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.

Dank der Ausstattung der Händler mit dem Zwei-Faktor-Authentisierungsschlüssel eToken NG-OTP kann Virgin Mobile France ihre umfangreichen Telefonaktivierungsvorgänge in ganz Frankreich erheblich besser absichern. Unbefugten Zugriffen auf das zentrale interne System des Unternehmens wird somit vorgebeugt. eToken NG-OTP ist branchenweit einer der umfassend einsetzbarsten hybriden USB-Tokens. Die Lösung kombiniert klassische Smartcard-Funktionen mit One-Time-Password-Technologie (OTP) und ermöglicht damit starke Authentisierung selbst im nicht verbundenen Zustand.

Die Händler von Virgin Mobile werden seit Februar mit speziell angepassten eTokens (siehe Foto) ausgestattet. Diese lösen die bis dahin verwendeten, kennwortgestützten Anmeldeverfahren ab. Die Einführung der neuen Technologie vermindert Betrugsrisiken erheblich und bietet dem Unternehmen ein einheitliches Verfahren für die sichere Kontrolle und Steuerung des Händlerzugriffs auf die Firmensysteme. Mit dem benutzerfreundlichen und - dank seiner geringen Größe - leicht transportablen Aladdin eToken können sich die Händler von Virgin Mobile France weiterhin wie gewohnt per Kennwort an das System anmelden, der Einsatz des Schlüssels zur Authentisierung stellt jedoch ein erheblich gesteigertes Maß an Sicherheit parat.

Das Aladdin Token Management System (TMS) ermöglicht Virgin Mobile France darüber hinaus die zuverlässige, einfache und kostengünstige Steuerung des gesamten Authentisierungsprozesses sowie die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus der eTokens, darunter Bereitstellung, Einrichtung und fortlaufende Wartung der Tokens für die Händler in Frankreich.

Die IT-Abteilung von Virgin Mobile France, die der Sicherheit der IT-Systeme sowie der Unternehmens- und Kundendaten höchste Priorität einräumt, lobt die Leistungsstärke und den hohen Bedienkomfort der eToken-Lösung für starke Authentisierung. Ausschlaggebend für die Wahl des Aladdin eToken waren bei einem gründlichen Vergleich der Lösungen verschiedener Anbieter die besseren Integrationsmöglichkeiten und die einfache Handhabung. Ein weiterer Aspekt war die Möglichkeit, digitale Zertifikate kostengünstig auf die einzelnen eToken NG-OTP zu laden, um für potenzielle zukünftige Anforderungen gewappnet zu sein.

"Unternehmen wie Virgin Mobile France haben erkannt, dass der großflächige Systemzugriff durch Dritte unbedingt abgesichert sein muss", so Shlomi Yanai, Vice President des eToken-Geschäftsbereichs von Aladdin. "Aladdin eToken bietet nicht nur leistungsstarke Datensicherheitsfunktionen, sondern rationalisiert zudem das Management der Authentisierungslösung über den gesamten Lebenszyklus, einschließlich der Token selbst. Wir freuen uns, Virgin Mobile France eine Lösung bieten zu können, die sich einfach integrieren und schnell einsetzen lässt und die Kontrolle über ihre Telefonaktivierungsprozesse weiter verbessert."

Aladdin Knowledge Systems (NASDAQ: ALDN) ist ein führender Anbieter von Informations-Sicherheitslösungen mit Niederlassungen in 12 Ländern, einem weltweiten Netzwerk von Vertriebspartnern und wurde mit zahlreichen Preisen für Innovation ausgezeichnet. Aladdin eToken ist die weltweit führende Lösung für USB-basierte Authentisierung, die Identitäts- und Zugriffsmanagement-Tools zum Schutz vertraulicher Daten bietet. Die Zwei-Faktor-Authentisierungstechnologie von Aladdin SafeWord schützt wichtige Unternehmensdaten und -anwendungen. Mit dem starken Schutz vor Softwarepiraterie, dem Schutz des geistigen Eigentums sowie der sicheren Lizenzierung und Produktaktivierung fördert Aladdin HASP SRM das Geschäftswachstum von Software-Entwicklern und -Anbietern nachhaltig. Aladdin eSafe bietet Unternehmen intelligente Echtzeit-Webgateway-Sicherheitslösungen für den Schutz von Daten und Netzwerken, die Steigerung der Produktivität und die Einhaltung von Richtlinien. Weitere Informationen finden Sie unter www.aladdin.de.

©2008 Aladdin Knowledge Systems, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. HASP, eToken, eSafe, SafeWord, Eutronsec, Aladdin Knowledge Systems und das Aladdin-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Aladdin Knowledge Systems, Ltd.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Künstliche Intelligenz in der Cybersecurity

Der der­zeit heiß dis­ku­tier­te Ein­satz künst­li­cher In­tel­li­genz in der Cy­berse­cu­ri­ty weckt Be­gehr­lich­kei­ten: All­zu­gern wür­den man­che An­wen­der den Groß­teil der teu­ren und zer­mür­ben­den Ar­beit im SOC kom­p­lett den KI-Sys­te­men über­las­sen. Wir­k­lich schlag­kräf­tig und hin­rei­chend ne­ben­wir­kungs­f­rei ar­bei­tet KI aber nur im Team mit men­sch­li­cher In­tel­li­genz.