Pressemitteilung BoxID: 814151 (Akzo Nobel GmbH)
  • Akzo Nobel GmbH
  • Am Coloneum 2
  • Corinna Domnick

Comiciade: AkzoNobel lässt Auto mit Comic-Motiv gestalten

"Comic Car" als weiterer Höhepunkt des Festivals

(PresseBox) (Köln, ) Das „Comic Car“ von AkzoNobel sorgte am letzten Tag der Comiciade für große Aufmerksamkeit: Airbrush-Künstler Ronin Art gestaltete live während des Festivals eine Motorhaube im Batman-Stil – der exklusive Gewinn eines Facebook-Wettbewerbs, der im Vorfeld von AkzoNobel ausgelobt worden war. Das Unternehmen stellte außerdem die Farben für die Lackierung zur Verfügung. Am Sonntag hat Anton Lovrec von AkzoNobel Coatings das Kunstwerk dem glücklichen Gewinner Mirco Bartels übergeben.

Die „Comic Car“-Aktion ist nur ein Aspekt der Partnerschaft von AkzoNobel mit der Comiciade. Der führende Hersteller von Farben, Lacken und Spezialchemikalien hat das Comic-Festival im Rahmen seiner Human Cities-Initiative für lebenswerte Städte unterstützt. „Die vielen begeisterten Besucher zeigen, wie sehr Comics unseren Alltag bereichern und bunter machen. Deshalb freuen wir uns, dass wir als Partner zum großen Erfolg der Comiciade beitragen konnten“, betont Marco Sicconi, Geschäftsführer AkzoNobel Decorative Paints Deutschland und Österreich.

Für Begeisterung unter den Besuchern sorgte auch die international bekannte Comic-Zeichnerin Vicki Scott, Chefzeichnerin der Peanuts. Sie hinterlässt sogar einen bleibenden Eindruck in Aachen: das großflächige „Peanuts“-Fassadengemälde in der Robensstraße, das mit Farben von AkzoNobel gestaltet und anlässlich der Comiciade eingeweiht wurde.

Mehr Informationen zur Comiciade: www.comiciade.de

Mehr Informationen zur Human Cities-Initiative von AkzoNobel: www.akzonobel.com/de/ueberuns/human_citys

Unternehmensfilm AkzoNobel „Creating life’s essentials“: www.youtube.com/watch?v=Eq-lbQg7So4

Über Human Cities

Human Cities ist eine globale Initiative von AkzoNobel für lebenswerte, menschliche Städte. Sie betrifft alle Aspekte urbanen Lebens – vom visuellen Erscheinungsbild, über Bildung und Infrastruktur bis hin zu Kunst, Kultur, Sport und Freizeit – und zeigt sechs Wege auf, um urbane Gemeinschaften in aller Welt zu bereichern und das Leben in den Städten besser, inspirierender und nachhaltiger zu gestalten. Human Cities bündelt eine Vielzahl von Aktivitäten und ist eng verknüpft mit der Unternehmensphilosophie und der konsequent gelebten Nachhaltigkeitsstrategie von AkzoNobel.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieser Bericht kann Aussagen enthalten, die sich auf wichtige Themen wie AkzoNobels Wachstumsstrategie, zukünftige Finanzergebnisse, Marktpositionen und Produktentwicklungen, Produkte in der Pipeline sowie Produktzulassungen beziehen. Bei ihrer Beurteilung ist zu berücksichtigen, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen Unsicherheiten in sich bergen. Es besteht eine Reihe von Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den in diesem Bericht gemachten Voraussagen führen könnten. Dazu gehören unter anderem Preisschwankungen, Wechselkursschwankungen, die Entwicklung von Rohstoffpreisen und Personalkosten, Aufwendungen für Pensionen, physische Risiken und Umweltrisiken, juristische Angelegenheiten und gesetzliche, steuerliche und andere behördliche Maßnahmen. Die Angaben über Marktpositionen basieren auf Einschätzungen der Geschäftsführung und Informationen externer Spezialisten. Für eine detailliertere Übersicht der Risikofaktoren mit Bezug auf unsere Aktivitäten verweisen wir auf unseren aktuellen „Annual Report“, den Sie sich auch von unserer Website www.akzonobel.com herunterladen können.

Akzo Nobel GmbH

AkzoNobel entwickelt Produkte des täglichen Bedarfs, die das Leben erleichtern und begeistern. Als führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien liefern wir wesentliche Inhaltsstoffe, unverzichtbaren Schutz und hochwertige Farben weltweit an Industrie und Verbraucher. Unserem Pioniergeist folgend, entwickeln wir unsere innovativen Produkte und nachhaltigen Technologien, um den wachsenden Bedürfnissen einer sich schnell verändernden Welt gerecht zu werden und gleichzeitig das Leben einfacher zu machen. Hauptsitz unseres Unternehmens ist Amsterdam, Niederlande. Wir beschäftigen zirka 45.000 Mitarbeiter in 80 Ländern und unser Produktsortiment umfasst bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, Herbol, Xyladecor, International, Interpon und Eka. Regelmäßig eingestuft als führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit, widmen wir uns der Belebung und der Transformation von Städten und Gemeinden, während wir eine geschützte, farbenfrohe Welt schaffen, in der das Leben mit unserem Beitrag besser wird.