Pressemitteilung BoxID: 235314 (Akzo Nobel Coatings GmbH)
  • Akzo Nobel Coatings GmbH
  • Kruppstr. 30
  • Doris Wapelhorst
  • +49(0)221-5881-615

Thomas Pfützenreuter zum Geschäftsführer von AkzoNobel Decorative Paints ernannt

(PresseBox) (Köln, ) Mit Wirkung zum 01.02.09 wurde Thomas Pfützenreuter innerhalb des AkzoNobel Geschäftsbereichs Decorative Paints Continental Europe zum General Manager für die neue Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt.

Thomas Pfützenreuter stößt zu AkzoNobel mit einer großen internationalen Erfahrung in unterschiedlichen multinationalen Unternehmungen wie 3M, Rockwool und Hepworth Building Products. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung für Saint Gobain Rigips in Deutschland.

Der Geschäftsbereich Decorative Paints Continental Europe stellt Farben und Lacke für Maler her, die über Großhandel, Fachhandel, und eigene Distributionsfirmen vertrieben werden. Heimwerker finden unsere Produkte in vielen Baumärkten und im Facheinzelhandel. In Deutschland sind die AkzoNobel-Aktivitäten im Bereich Bautenfarben und -lacke in der Akzo Nobel Deco GmbH zusammengefasst. Wir stellen so bekannte Marken wie Sikkens®, Herbol®, Glasurit®, Sadolin®, Levis®, Consolan®, Dulux®, Hammerite®, Molto® und Xyladecor® her.

Akzo Nobel Coatings GmbH

AkzoNobel ist stolz darauf, eines der führenden Industrieunternehmen der Welt zu sein. Mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, produzieren und liefern wir ein umfangreiches Sortiment von Farben, Lacken und Spezialchemikalien. Der pro forma Umsatz für 2007 betrug 14.4 Mrd. Euro Wir sind der weltgrößte Anbieter von Farben und Lacken. Als wichtiger Hersteller von Spezialchemikalien beliefern wir Unternehmen weltweit mit qualitativ hochwertigen Zusätzen für lebensnotwendige Güter. Wir denken über die Zukunft nach, handeln jedoch heute. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, neue Ideen vorzustellen und nachhaltige Antworten für unsere Kunden zu entwickeln. Darum engagieren sich unsere 60.000 Mitarbeiter in über 80 Ländern für Spitzenleistungen und dafür, die Antworten für morgen schon heute zu liefern - Tomorrow's Answers Today.