Nur Wischen! Statt Mischen, Rühren und Reinigen - die neuen Autoprep Vorbehandlungstücher

Luzern, (PresseBox) - Jetzt wird die Vorbehandlung noch leichter, schneller und komfortabler. Mit den neuen Autoprep Vorbehandlungstüchern bringt Sikkens ein zeitsparendes und leistungssteigerndes Produkt auf den Markt, das nicht nur innovativ, sondern auch besonders nachhaltig ist. Die handlichen Einwegtücher wurden speziell entwickelt, um blanken Metalloberflächen eine ausgezeichnete Haftung und Korrosionsbeständigkeit zu verleihen.

Es muss schnell gehen in einem Lackierfachbetrieb, trotzdem darf die Qualität der Reparatur nicht darunter leiden.

Schnelligkeit: Der Einsatz der innovativen Autoprep Vorbehandlungstücher bedeutet einfache Anwendung und weniger Vorbereitungszeit, das heißt für den Lackier- und Karosseriefachbetrieb: kürzere Arbeitsprozesse und somit höhere Rentabilität!

Qualität: Qualitativ können die Autoprep Vorbehandlungstücher mit einem Washprimer verglichen werden - ohne den damit verbundenen Misch- und Reinigungsaufwand und mit deutlich weniger Abfall! Ein weiter wichtiger Vorteil der Tücher ist ihre einfache Anwendung, sie können direkt auf Untergründe, wie Stahl, verzinkter Stahl, Edelstahl und Aluminium aufgetragen werden. Der Lackierer gewinnt durch diese Vorbehandlung die Sicherheit, dass die Untergründe optimal gegen Korrosion geschützt sind. Zudem erzeugt die passivierende Lösung, in der die Tücher getränkt sind, auf metallischen Oberflächen, auch hervorragende Haftungseigenschaften für die Weiterverarbeitung.

Vorteile sichern, durch nachhaltiges Denken

Die Autoprep Vorbehandlungstücher kommen bereits in der Bandnachreparatur zum Einsatz, wo neben Schnelligkeit und hoher Qualitätsansprüche auch umweltfreundliche Aspekte eine sehr große Rolle spielen. Die passivierende Lösung der Tücher ist chromatfrei und VOC-konform, dadurch lassen sie sich im trockenen Zustand, einfach im Hausmüll entsorgen. Werden die Tücher so aufbewahrt, dass die Feuchtigkeit erhalten bleibt, können sie auch mehrfach eingesetzt werden. Die geringen Emissionen ermöglichen zudem den Einsatz der Tücher direkt im Vorbereitungsbereich, das spart zusätzlich Zeit.

Innovation bei Sikkens heißt: Auf Erfolg setzen!

Die Autoprep Vorbehandlungstücher sind Bestandteil der internationalen Produktkampagne "The Painters", die mit neuen und innovativen Produkten den Anspruch an eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Sikkens Systems immer wieder unterstreicht. Die Entwicklung der Autoprep Vorbehandlungstücher ist ein gutes Beispiel für die Innovationen, die aus der Partnerschaft von AkzoNobel mit dem Formel-1-Rennstall Vodafone McLaren Mercedes hervorgehen - und davon profitieren alle Sikkens Kunden! "Zusammen mit Vodafone McLaren Mercedes arbeiten wir an effizienten und nachhaltigen Lösungen. Durch die kürzere Vorbereitungszeit erzielen die Tücher einen enormen Vorteil im Werkstattprozess", sagt Remco Maassen van den Brink, EMEA Marketing Manager, Automotive & Aerospace Coatings "denn Schnelligkeit ist in der Formel 1 von äußerster Wichtigkeit und zudem teilt McLaren unser Engagement für umweltfreundliche Lösungen. Was bei McLaren funktioniert, funktioniert auch in einem Karosserie- und Lackierfachbetrieb bei der professionellen Fahrzeugreparatur! Wir sind überzeugt von dieser Innovation und freuen uns auf die Begeisterung der Kunden, wenn diese von den Vorteilen des Produkts profitieren.

Die internationale Produktkampagne "The Painters" ist Teil der Anfang des Jahres gestarteten Sikkens Kampagne "Creating Together". Alle Produktinformationen und Hintergründe zur Kampagne finden sich auf der eigens dafür gestalteten globalen Sikkens Website. Sie beinhaltet zudem viele dynamische Video-Trailer, die den Besuchern einen Blick hinter die Kulissen des McLaren Technology Centre in Woking, England gewähren und sie bietet hautnahe und persönliche Geschichten von professionellen Lackierern auf der ganzen Welt.

Besuchen Sie unsere Website unter:
www.sikkensvr.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.