Führungswechsel - Heinz Piskay wird Sales Director, Frank Schöller übernimmt die Vertriebsleitung DACH

Luzern, (PresseBox) - Heinz Piskay, ehemaliger Regional Business Manager DACH, Automotive & Aerospace Coatings verantwortet jetzt das Autoreparaturlackgeschäft in den Regionen Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika. Die Vertriebsverantwortung für DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) hat Frank Schöller, der bisher als Vertriebsleiter Sikkens tätig war, übernommen.

Heinz Piskay, seit 2006 bei AkzoNobel, verantwortet in seiner neuen Position, als Sales Director, das Autoreparaturlackgeschäft für EMEA. Sein neuer Aufgabenbereich erstreckt sich über ein Gebiet von Kapstadt in Südafrika, bis hin zur Beringsee in Sibirien - eine Strecke von rund 30.000 Kilometern trennt die beiden geografischen Eckpunkte. In diesem Gebiet leben rund 1,9 Milliarden Menschen, das sind 27 Prozent der Weltbevölkerung.

"Bei diesen Entfernungen und der Größe des Gebiets wird deutlich, auf welche unterschiedlichen Märkte und kulturellen Gegebenheiten wir hier treffen. Eine zentrale Aufgabe wird es sein, gemeinsam mit dem Team und unseren Geschäftspartnern, individuelle Lösungen für unsere Partner vor Ort in den über 150 Ländern zu finden", erklärt Heinz Piskay. "Der gemeinsame Erfolg mit unseren Geschäftspartnern ist mein erklärtes Ziel, wir wollen überdurchschnittlich von den durch Wachstum geprägten Marktbedingungen profitieren. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung."

Frank Schöller war zwei Jahre, als Vertriebsleiter für die Premium-Marke Sikkens tätig. Seit dem 1. August 2012 hat er die Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Mit Frank Schöller und seinem Team, setzt Akzo Nobel auf einen kundennahen und kompetenten Ansprechpartner, der seine Erfahrungen und sein Marktwissen effektiv in neue Aufgaben und Projekte einbringt.

"Für mich sind Kundennähe und Vertrauen von zentraler Bedeutung für eine erfolgreiche Partnerschaft", meint Frank Schöller "deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, meine Kunden und ihre Betriebe gut zu kennen. Durch Besuche und viele persönliche Gespräche konnte ich in den vergangenen Jahren ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden aufbauen und entscheidende Einblicke in Strukturen und Prozesse der Betriebe gewinnen. In meinem neuen Aufgabenbereich verschafft mir das den entscheidenden Vorteil, denn nur wenn wir die Bedürfnisse und Geschäftsbedingungen genau kennen, können wir gezielt mit neuen Entwicklungen und Trends die Produktivität unserer Kunden steigern."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.