Pressemitteilung BoxID: 164569 (akwiso)
  • akwiso
  • Heisinger Strasse 12
  • 87437 Kempten
  • Heike Kröner

Initiative Mittelstand bestätigt: akwiso ist Innovationsprodukt 2008

(PresseBox) (Dietmannsried, ) Bei der Wahl zum Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand gelang es akwiso, der internet-basierten Kontaktverwaltung für Marketing und Vertrieb auf Anhieb, sich unter den 1.600 Bewerbern einem Platz in der engeren Auswahl in der Kategorie "on-Demand" zu sichern. Aus diesem Grund verlieh die Jury der Lösung die Auszeichnung zum Innovationsprodukt 2008 mit der Begründung: "Ihr Produkt überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung". Die Innovationspreise werden einmal jährlich von der Initiative Mittelstand vergeben.

akwiso nahm in diesem Jahr erstmals am Wettbewerb teil. "Wir freuen uns über diese Auszeichnung, unterstreicht sich doch unser Bemühen, mit akwiso eine Lösung bieten zu können, die insbesondere kleine und mittlere Unternehmen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt", kommentiert akwiso-Geschäftsführer Dieter Grohmann die Auszeichnung.

akwiso

akwiso wurde in einer mehr als zweijährigen Entwicklungszeit von einer Gruppe von Vertriebs- und Mar-ketingexperten realisiert und ist seit 2005 im Praxiseinsatz. Ziel war es, ein benutzerfreundliches, effektives und leistungsfähiges Kontaktverwaltungs-Tool für die Bereiche Marketing und Vertrieb zu entwickeln. Dabei lag es nahe, als Plattform das Internet zu wählen und die Lösung nicht als installierbare Lizenzlösung, sondern als internetbasierten Online-Dienst anzubieten, der je nach Bedarf gemietet werden kann.

Mittlerweile nutzen fast 200 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen akwiso - und es werden täglich mehr.

Schwerpunkte des Einsatzes von akwiso sind
- Vertriebssteuerung
- Abwicklung und Kontrolle von Marketing-Kampagnen
- Nachbearbeitung von Messekontakten

Darüber hinaus nutzen Call Center und Marketing-Dienstleister akwiso als Basis-Plattform für ihre Kunden.

Weitere Informationen unter www.akwiso.de