Pressemitteilung BoxID: 90077 (AKM Praktiker Training)
  • AKM Praktiker Training
  • Am Wiesengarten 9
  • 63584 Gründau

Sie haben Ihren Kunden einiges zu bieten

(PresseBox) (Gründau, ) Ob es nur ihr Rollenverständnis ist oder ein gewisser Mangel an Selbstwertgefühl - zu viele Außendienstverkäufer sehen sich mehr oder weniger in der Rolle des Bittstellers, wenn Sie Kunden besuchen. Dass es zu einer solchen Einstellung überhaupt keinen Grund gibt, belegt allein die Tatsache, dass ihre Kunden viel Geld sparen, wenn ihnen von den Außendiensten der Lieferanten die Angebote gewissermaßen auf silbernem Tablett präsentiert werden. Andernfalls müssten sie sich selbst darum bemühen.

Die Kunden haben allen Grund, dankbar zu sein, wenn sie von einem Außendienstverkäufer besucht werden und für diesen recht teuren Dienst keine Rechnung präsentiert bekommen. Für einen bestellten Handwerker, der ja auch nur seine Leistungen und Produkte verkauft, müssten sie zwischen 30 und 75 Euro pro Stunde bezahlen und für die Anreise natürlich auch ‘was.

Machen Sie sich immer wieder folgendes bewusst:

• Sie haben Ihren Kunden einiges zu bieten, z.B. fachliche Kompetenz, vielfältiges Anwendungswissen, hohe menschliche Qualitäten, u.v.a.m.

• Sie vertreten eine Firma, die über einen langjährigen Erfahrungsschatz verfügt, an dem Ihr Kunde partizipieren kann.

• Auch Ihr Kunde beschäftigt Außendienstverkäufer, die ebenfalls ein Anrecht darauf haben, respektiert zu werden.

• Ihre Produkte haben sich an vielen Orten unter den unterschiedlichsten Bedingungen bewährt; sie bieten Ihren Kunden wertvollen Nutzen.

• Ihre Preise sind marktgerecht und Ihr Geschäftsgebaren ist korrekt und fair.

• Ihre Firma ist stets darum bemüht, durch neue oder bessere Produkte den Nutzen ihrer Kunden zu erhöhen.

• Ihre Kunden haben Gründe genug, Ihr Kommen zu begrüßen, Ihre Bemühungen anzuerkennen und Ihre Zuverlässigkeit zu würdigen.

• Wenn Ihr Kunde bei Ihnen kauft, tut er in erster Linie sich selbst einen Gefallen, denn Ihr Vorteil ist nur kurz, der des Kunden aber so lange wie Ihr Produkt seinen Zweck erfüllt.

Weitere interessante Informationen für Außendienst-Verkäufer finden Sie im Informations- und Trainingsbrief „Der Außendienst-Praktiker“.