Pressemitteilung BoxID: 779890 (Akeneo)
  • Akeneo
  • Homberger Straße 3
  • Tobias Schlotter

Tobias Schlotter wechselt zu Akeneo

(PresseBox) (Osnabrück, ) Tobias Schlotter, 36, verantwortet seit Januar 2016 den Aufbau für Akeneo Deutschland. Zuvor war Schlotter Verkaufsleiter bei basecom, Osnabrück, und hat den nationalen Vertrieb des Unternehmens verantwortet.

Akeneo ist ein sehr erfolgreiches Start-up aus Nantes, Frankreich, das seit 2012 seine Product Information Management-Software (Akeneo PIM) international platziert. Binnen vier Jahren konnte das französische Unternehmen eine Community von über 25.000 Plattformen in mehr als 160 Ländern aufbauen. Schlotters Aufgabe ist es, IT-Partner für das PIM zu begeistern und Key-Accounts aus der Industrie zu gewinnen. Bisher nutzen Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Handel und Technik die Akeneo-Lösung. Das Deutschlandbüro für Akeneo ist in Düsseldorf.

Akeneo

Akeneo ist ein seit seiner Gründung im Jahr 2012 kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Nantes, Frankreich, und Niederlassungen in Deutschland und den USA. Die Gründer des Unternehmens sind Frédéric de Gombert, Benoit Jacquement, Nicolas Dupont und Yoav Kuttner. Akeneo beschäftigt mittlerweile 50 Mitarbeiter, die ihre intuitive PIM-Software (Product Information Management) zur international marktführenden Open Source Anwendung entwickelt haben.