Pressemitteilung BoxID: 266971 (akademie.de asp GmbH & Co. Betriebs- und Service KG)

Texten für Ihren Online-Shop

(PresseBox) (Berlin, ) Gute Texte steigern den Shop-Umsatz: sie motivieren zum Kauf, schaffen Vertrauen, senken die Quote der Bestellabbrüche - und bringen gutes Ranking in den Suchmaschinen! Es lohnt sich also, die Texte im eigenen Online-Shop zu optimieren.

Wie Sie gute Texte für Ihren Online-Shop schreiben - von der Produktbeschreibung über die Über-uns-Seite bis zum Bestellformular -, zeigt Ihnen Barbara Brecht-Hadraschek in diesem Online-Workshop. Ganz konkret am Beispiel von Texten für *Ihren* Shop, die Sie im Laufe dieses Online-Workshops schreiben, erfahren Sie:

- wie Sie Produktbeschreibungen texten, mit denen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden gezielt fördern: mit knackigen Kurztexten, kaufanregenden Beschreibungen und der "Story" zum Produkt

- wie Sie Vertrauen in Ihren Online-Shop schaffen: mit überzeugenden Texten auf Ihrer "Über uns"- und der Start-Seite

- wie Sie die Bestellabbrüche in Ihrem Shop verringern und zufriedene Kunden gewinnen: mit guten Formulartexten, Bestellbestätigungen, Danke-Mails ...

- und, last but not least, wie Sie nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für die Suchmaschinen optimal schreiben

Start: Donnerstag, 4.6.
Teilnahmegebühr: 335,- / 310,- Euro (für Mitglieder von akademie.de)
Mehr Infos: http://www.akademie.de/direkt?pid=43788&t=sy22shoptxtow4