Pressemitteilung BoxID: 230355 (akademie.de asp GmbH & Co. Betriebs- und Service KG)

Gründen 50 plus

(PresseBox) (Berlin, ) Gründen aus dem festen Job heraus, nach der Kündigung, in der Rente oder als Weg zurück in den Job - und das mit 50 plus? Ja! Nur weil man die 50 oder 60 überschritten hat, muss das Berufsleben noch nicht zu Ende sein.

Im Online-Workshop Gründen 50 plus erarbeiten wir gemeinsam Ihre Geschäftsidee, erstellen Ihren Business-Plan und klopfen Ihr Vorhaben so lange ab, bis es tragfähig ist. Systematisch bereiten Sie Ihren Schritt in die Selbstständigkeit vor:

- Sie entwickeln Ihre Geschäftsidee (weiter), so dass sie zu Ihnen und Ihren Stärken passt und gute Chancen auf Erfolg am Markt hat,
- Sie erstellen ein detailliertes Geschäftskonzept, mit dem Sie sich erfolgreich auf dem Markt positionieren können,
- Sie bereiten die solide Finanzierung Ihrer Geschäftsidee und das Bankgespräch vor,
- Sie schreiben Schritt für Schritt Ihren Businessplan mit Hilfe einer Businessplan-Vorlage, die speziell auf die Bedürfnisse einer Gründung 50 plus hin konzipiert und kommentiert ist und
- Sie erfahren, wie Sie Ihr Angebot bekannt machen können.

Am Ende des Workshops sind Sie rundum informiert über die verschiedenen Aspekte einer Gründung - mit besonderem Fokus auf Gründungen 50 plus -, halten Ihren fertigen Businessplan in Händen, sind die ersten konkreten Schritte Ihrer Gründung bereits gegangen und haben eine To-Do-Liste für die nächsten Schritte Ihrer erfolgreichen Gründung 50 plus.

Herzlich willkommen im Online-Workshop sind auch alle, die Ihre Geschäftsidee bisher als "Hobby" oder nebenberuflich betrieben haben und nun gut vorbereitet den letzten Schritt in die Selbstständigkeit gehen wollen sowie alle, die bereits selbstständig sind, Ihre Geschäftsidee jedoch nochmal von Grund auf überprüfen oder auf solidere Füße stellen wollen.

Start: 5. Februar
Teilnahmegebühr: 345,-/315,- Euro (für Mitglieder von akademie.de)
Mehr Infos: http://www.akademie.de/direkt?pid=50782&t=sy3g50mg
HEUTE (15.1.) noch 10% Rabatt !!