Pressemitteilung BoxID: 232260 (akademie.de asp GmbH & Co. Betriebs- und Service KG)

Einfach zur professionellen Website - mit Wordpress als CMS

(PresseBox) (Berlin , ) Wordpress ist das ideale "Mini-CMS" für kleine und mittlere Websites. Denn WordPress ist aufs Wesentliche konzentriert und dadurch einfach und intuitiv zu bedienen. Gleichzeitig bietet WordPress alle wichtigen Funktionen für eine moderne Website, wie Nutzerverwaltung und Datenbankanbindung, und kann mit den zahlreichen freien Plugins sehr flexibel erweitert werden: um Bildergalerien, Zugriffsstatistiken, Newsletter ...

Ein weiterer Vorteil der Open-Source-Software WordPress: Sie können Ihre Website mit zahlreichen freien Templates (den WordPress-"Themes") unaufwändig individuell gestalten - und das nicht nur im Blog-Look!

In diesem Online-Workshop führt Vladimir Simovic Sie Schritt für Schritt vom Einstieg in WordPress bis zu Ihrer eigenen WordPress-Website:
- von der Installation von WordPress und Ihrem ersten WordPress-Beitrag
- über den Aufbau Ihrer Site-Struktur, die Gestaltung der einzelnen Seiten und das Einfügen der Inhalte auf Ihrer WordPress-Website,
- bis zur Erweiterung Ihrer Wordpress-Website mit Plugins
- und der individuellen Gestaltung Ihrer Website mit freien WordPress-"Themes" (Templates)

Der WordPress-Workshop richtet sich an Betreiber kleiner bis mittlerer Websites, die eine neue Website mit WordPress erstellen oder eine bestehende Website auf WordPress umstellen wollen. Dabei muss die Website weder ein Weblog sein noch Weblog-Charakteristika aufweisen. Das Stichwort heißt: WordPress als CMS auch für "klassische" Websites!

Start: 12. Februar Dauer: 4 Wochen Teilnahmegebühr: 345,- / 295,- Euro (für Mitglieder von akademie.de)

HEUTE (22.1.) noch 10% Rabatt !!Mehr Infos: http://www.akademie.de/direkt?pid=41072&t=sy4wpmg
Alle Workshop-Themen und -Termine von akademie.de finden Sie im Workshop-Kalender unter http://www.akademie.de/workshops