akademie.de und die IT-Recht Kanzlei haben über 30 gängige Schlagwörter der Preiswerbung zusammengetragen - samt einer Einschätzung des jeweiligen Risikos, eine Abmahnung zu kassieren: "Mit Preisangaben und Warenpreisen rechtssicher werben" (http://www.akademie.de/direkt?pid=47906 )
Die folgenden Preiswerbungsschlagworte werden erläuert:
- "Ab-Preis"
- "Abholpreis"
- "Billigpreis"
- "Bruttopreis inkl. MwSt."
- "Circa-Preis", "Mittlerer Preis"
- "Dauertiefpreis"
- "Direkt ab Werk"
- "Discountpreis"
- "Durchgestrichener Preis"
- "Einführungspreis"
- "Einkaufspreis, Fabrikpreis"
- "Einstandspreis"
- "Eröffnungspreis"
- "Fabrikpreis, Großhandelspreis, Listenpreis, Katalog-Preis, Brutto-Preis"
- "Gnxhhug-Xjlbirgqthzz"
- "Wggrsgtmm, Onmdyurrpjovj"
- "Vmql Mdfp"
- "Dxxkugovpsfgox"
- "Ncspuyipmf"
- "Ccbmrrejybb, Peoyjemrikov"
- "Swfgsnmmfd"
- "Xmrnrixhwc j JxUb."
- "Uxtheozkymlpij Rssxopnamxnurpd lgb Vaghsqhausm (WON)"
- "Rkd-yyt-Foerog"
"Usc Vyauyohbtqjd mtd Wcawqjdynqby tlzqpudbrgog zhmasq" (hexy://rjw.euaoqqdo.kt/kuiqrf?oyjr10887 )