PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 434207 (Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL®))
  • Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL®)
  • Hohenzollernstraße 11
  • Michaela Gräfin v. Bullion

Nutzerbeirat für ARL

(PresseBox) (Hannover, ) Die Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) hat jetzt einen Nutzerbeirat. Er setzt sich aus Vertretern verschiedener Nutzergruppen der ARL zusammen und soll die Einrichtung bei der Entwicklung neuer Serviceleistungen beraten. Das Gremium traf sich Ende Juni zur konstituierenden Sitzung in Hannover. Dabei wählten die Mitglieder den Vorstand. Den Vorsitz übernimmt Ltd. Ministerialrat Gerd-Rainer Damm, Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr, Saarbrücken. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Arno Bunzel vom Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) in Berlin.

Von dem Nutzerbeirat erhofft sich die ARL Anstöße für ihre Dienstleistungen für die Raumwissenschaftler und Praktiker. Bis zu 18 Personen kann das auf vier Jahre bestellte Gremium umfassen. Ihm gehören Vertreter aus Wissenschaft und Praxis an. Besonders freut sich die ARL über die Mitwirkung je eines Vertreters aus der Wirtschaft, aus Presse- und Medien und aus dem Kreis der Bibliotheken sowie eines Sprechers für die Schulen.

Eine komplette Liste der Mitglieder des Nutzerbeirates der ARL finden Sie demnächst unter http://www.arl-net.de/content/nutzerbeirat.