Pressemitteilung BoxID: 129413 (ak tronic Software & Services GmbH)
  • ak tronic Software & Services GmbH
  • Am Steinkreuz 65
  • 48369 Saerbeck
  • Lars Kühme

Virtuelle IQ-Werkbank für Querdenker

Novitas Publishing und FAKT Software GmbH liefern mit Serienfortsetzung Crazy Machines II neuen PC-Puzzlenachschub hoch zwei

(PresseBox) (Braunschweig, ) Ab 15. Oktober rumst, zischt und rappelt es wieder auf heimischen Spiele-PCs: Novitas und die Zwickauer FAKT Software GmbH setzen die erfolgreiche Serie ihrer gleichnamigen verrückten Maschinen mit Crazy Machines II – kurz cm2 – fort. Auf der digitalen Spielwiese für Tüftler mit Forscherdrang gilt es nach wie vor, Experimentiergeschick durch gewitzte Domino-Effekte und Kettenreaktionen unter Beweis zu stellen. Zum umfangreichen Repertoire der Versuchselemente gehören neben Abrissbirnen, Katapulten und Bunsenbrennern erstmals auch Laser, Blitzgeneratoren und Co.

Frisch, fromm, fröhlich, schlau
150 ungelöste Aufgaben stehen auf dem Stundenplan betriebsamer Knobel-Heimwerker. Im Rahmen einer Art Weltreise besuchen Spieler unterschiedliche Labore dieser Erde, um sich in internationalen Settings wie etwa Asien, Griechenland oder Australien ihrer Tüftelleidenschaft zu frönen. Zum frischen Look, der eine detailliertes und lebendiges 3D-Szenario abbildet und dabei Grafik-Effekte wie beispielsweise Hitzeflimmern und Blooming einsetzt, gibt die AGEIA-PhysX-Engine den Ton an. cm2-Experimente verlaufen erstmals mit dieser neuen Physik-Engine, die Zerstörungen von Objekten physikalisch korrekt auf die Bildschirme zaubert. Mit einer entsprechenden AGEIA-Hardwarekarte ausgestattet, freuen sich Besitzer über zusätzliche Inhalte, die direkt auf die rechnerspezifischen Möglichkeiten ausgerichtet sind.

Calling Mr. Brain
Als Herzstück für kniffligen Professorenspaß entpuppt sich der Wettbewerb mit befreundeten Konkurrenz-Knoblern. Erfolgreiche Laboranten verweisen stolz auf ihren digitalen Pokalschrank, der wertvolle Trophäen und Awards für absolvierte Spielaufgaben birgt. Darüber hinaus weckt ein umfangreicher Onlinemodus den Ehrgeiz unter Nachwuchswissenschaftlern: Bewerten, Austauschen und Herunterladen von Editor-erstelltern Leveln gelingt im Handumdrehen. Zusätzlich stellen Spieler auf Wunsch eigene handgefertigte Lösungswege zur allgemeinen Verfügung. Schlaufüchse messen sich an Ergebnissen und Punktekonto anderer und verfolgen das Ziel, die Labor-Aufgaben noch eine Spur eleganter zu bewerkstelligen. Heureka!

Format: PC
Release: 15. Oktober 2007
Genre: Denkspiel
Preis: 20 €
EAN: 4012160168007
Publisher: Novitas Publishing GmbH

Minimale Systemvoraussetzungen:
- Windows XP oder Windows VISTA
- 2,0 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbar
- 512 MB RAM
- Direct X 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 64 MB und Pixelshader 2.0
- DirectX 9.0c (enthalten)
- Direct X-kompatible Soundkarte
- PhysX-Systemsoftware (enthalten)
- ca. 500 MB Festplattenspeicher
- CD-ROM-Laufwerk

ak tronic Software & Services GmbH

Gegründet im Jahre 1993, ist das Braunschweiger Unternehmen Novitas Publishing GmbH seit langem eine feste Größe auf dem Softwaremarkt. Kontinuität in allen Geschäftsbeziehungen, Innovationsfähigkeit sowie die Bereitschaft, die Messlatte an die Produktqualität stetig hoch zu halten, dürfen als Grundlage des Erfolges angesehen werden. Schon frühzeitig erkannte das Team der Novitas die herausragende Bedeutung des Budget-Marktes im Preisbereich bis 15 Euro und konnte die Kernkompetenz in diesem Segment konsequent ausbauen. Mit den zwei Flaggschiffen GREEN PEPPER und PEPPER GAMES stellt Novitas heute einer breiten Käuferschicht ein Sortiment hochwertiger Produkte zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung. Professionell unterstützt wird Novitas dabei durch Vertrieb und Logistik des Saerbecker Distributors ak tronic Software & Services, dem Novitas seit Februar 2000 als Tochterunternehmen angehört. Die Produkte aus dem Hause Novitas sind in über 2.500 Fach- und Verbrauchermärkten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz erhältlich.