Pressemitteilung BoxID: 280690 (AIXTRON SE)
  • AIXTRON SE
  • Dornkaulstr. 2
  • 52134 Herzogenrath
  • +49 (241) 8909-444

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG

(PresseBox) (Aachen, ) Die Fidelity Management & Research Company, Boston, MA, USA hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.08.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Herzogenrath, Deutschland, ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ am 03.08.2009 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,19% (das entspricht 4740800 Stimmrechten) beträgt. 5,19% der Stimmrechte (das entspricht 4740800 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Des Weiteren hat uns die FMR LLC, Boston, MA, USA gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 04.08.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Herzogenrath, Deutschland, ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ am 03.08.2009 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 5,19% (das entspricht 4740800 Stimmrechten) beträgt. 5,19% der Stimmrechte (das entspricht 4740800 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Abs. 1, Satz 2 WpHG zuzurechnen.