Schritt für Schritt zur ersten künstlichen Intelligenz im Unternehmen

Köln, (PresseBox) - Das Kölner Startup aiso-lab hilft Unternehmen, die riesigen Potenziale der künstlichen Intelligenz (KI) und des Deep Learning zu erschließen.

Aiso-lab (Artificial Intelligence Solutions Laboratory) aus Köln startet Deutschlands erstes Komplettangebot für die Entwicklung innovativer Anwendungen auf Basis von künstlicher Intelligenz und Machine Learning.

Aiso-lab würde gegründet von Joerg Bienert, Michael Hummel und einem Team aus erfahrenen Data Scientists, Beratern und Projektmanagern. Bienert und Hummel hatten bereits 2011 mit ParStream eines der ersten deutschen Big-Data Startups in Köln und dem Silicon Valley aufgebaut, bevor es 2015 von Cisco übernommen wurde.

KI ist an der Schwelle zum Durchbruch

„Mit aiso-lab wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen und unsere Erfahrungen in der Umsetzung von innovativen Projekten und Produkten einbringen“ sagt Joerg Bienert, CEO von aiso-lab. „Künstliche Intelligenz wird unserer Arbeit und unser Leben in vielen Bereichen revolutionieren. Wir stehen an einer ähnlichen Schwelle, wie beim Durchbruch des Internets Anfang 2000. Jedoch sind viele Unternehmen in Deutschland auf diese Umwälzung noch nicht vorbereitet.“

Das Angebot von aiso-lab reicht von Einführungspräsentation und Schulungen zum Thema AI, über die Durchführung von detaillierten Evaluierungs-Workshops, Pilot-Implementierung bis zur kompletten Produktentwicklung und der Bereitstellung der erforderlichen Infrastruktur.

„Oft existiert in den Unternehmen eine Lücke zwischen Anforderungen, Ideen und den Möglichkeiten die die neuen Technologien im Bereich der KI bieten“, betont Bienert. „Wir verstehen uns als Brückenbauer um diese Lücke zu schließen und gemeinsam mit dem Kunden kreative Ideen zu entwickeln sowie innovative Produkte zu implementieren.“

Aiso-lab
Jörg Bienert, CEO
Ebertplatz 1
Tel.: + 49 221/17730661
E-Mail: info@aiso-lab.de
Website: http://aiso-lab.de/

Pressekontakt:
Ingo Steinhaus
presse@aiso-lab.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.