Pressemitteilung Box-ID: 17635

AIRNYX AG Technopark Oberpfaffenhofen Argelsrieder Feld 22 82234 Wessling, Deutschland http://www.airnyx.de
Ansprechpartner:in Volker Werbus (08153) 28-2114
AI
AIRNYX AG Technopark Oberpfaffenhofen

WeRoam gewinnt AIRNYX als Hotspot-Partner

Erweiterung der internationalen WLAN-Abdeckung um hunderte attraktive Standorte in Deutschland

(PresseBox) (Bern / München, )
Die AIRNYX AG, Betreiber einer rasant wachsenden Anzahl von öffentlichen, drahtlosen Internet-Zugangspunkten in Deutschland, ist neuer Partner von WeRoam. Die Anbindung der bis Ende des Jahres über 400 attraktiven, deutschen Hotspot-Lokationen von AIRNYX an den WeRoam-Service schließt auch das gesamte Netz an Agip-Tankstellen in Deutschland mit ein.

WeRoam verfügt bislang über weit mehr als 8.000 Wi-Fi-Hotspots weltweit und realisiert als ausgewiesener Roaming-Experte den Brückenschlag zwischen zahlreichen internationalen Wireless Internet Service Providern (WISP) und renommierten Mobilfunkanbietern. Als führender WLAN-Roamingservice setzt WeRoam dabei konsequent auf das zukunftsweisende SIM-Authentifizierungsverfahren. Wie bei der GSM-Telefonie erlaubt die SIM-Karte eine sichere Authentifizierung, einen bequemen, drahtlosen Zugang zum WLAN-Service und eine Abrechnung über die Mobilfunkrechnung.

Die AIRNYX AG setzt in Deutschland konsequent auf etablierte Lokationen mit Fillialstruktur, wie Tankstellen, Raststätten, oder Coffee-Shops. Mit der Anbindung an den WeRoam-Service profitiert das Unternehmen, mittels Inbound-Roaming, nun auch von zusätzlichen, internationalen Nutzern auf Geschäfts- oder Privatreise in Deutschland.

AIRNYX AG Technopark Oberpfaffenhofen

Das Unternehmen wurde im März 2003 gegründet und konzentriert sich auf Produkte für Sprach- und Datenübertragung im ISM-Band. Dabei werden erfolgreiche und erprobte Technologien aus dem Industriestandard innovativ und intelligent zu völlig neuen Anwendungen zusammengefügt. Das Management-Team der Gesellschaft verfügt über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Übertragungstechnik, Software-Entwicklung und Telekommunikation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten