Pressemitteilung BoxID: 435461 (Airflow Lufttechnik GmbH)
  • Airflow Lufttechnik GmbH
  • Kleine Heeg 21
  • 53359 Rheinbach
  • Simone Steinfartz

Luft ist zählbar

Frische Luft ist Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben

(PresseBox) (Rheinbach, ) Um Wohn- oder Geschäftsräume effektiv mit frischer Luft versorgen zu können, kommen immer mehr Lüftungs- und Klimaanlagen zum Einsatz. Doch wie kann der tatsächliche Verbrauch der Zu- und Abluft ermittelt werden?

Die ideale Lösung zur Be- und Abrechnung von Volumenströmen bietet Ihnen der neue Volumenstromzähler der Firma Airflow. Die LED-Messwertanzeige gibt nicht nur den ermittelten Volumenstrom an, sondern addiert ihn auch auf.

In Verbindung mit thermischen Anemometersonden für den Festeinbau, Staugittern, Messkreuzen sowie Staurohren mit Druckmessumformern, bildet der Volumenstromzähler eine perfekte Kombination zur Ermittlung der verbrauchten Luft.
Das Signal der Sensoren wird als Analogsignal im Bereich von 4 bis 20 mA oder 0 bis 10 V von der Messwertanzeige aufgenommen. Der ermittelte Messwert, wird in der individuell gewünschten und zuvor konfigurierten Maßeinheit angezeigt.
Als Schutz gegen unberechtigte Zugriffe auf die Einstellung kann die LED-Anzeige gesperrt werden.