Kaum noch Unterkünfte verfügbar: Die Lösung? Privat unterkommen mit Airbnb!

Champions League Finale 2012

Der Countdown läuft! Es sind noch 10 Tage bis zum Champions League Finale am 19. Mai in München. Die Karten wurden ausgelost. Die Freude darüber, eine Karte ergattert zu haben, wird aber schnell getrübt. Es sind kaum noch - bezahlbare - Unterkünfte verfügbar. Wer Freunde in München hat, kommt dort sicher unter. Wer keine Kontakte in Bayerns Landeshauptstadt hat, findet diese schnell und einfach über Airbnb, den führenden Vermittler von Privatunterkünften: Auf www.airbnb.de bieten Münchner Gastgeber über 1.100 Übernachtungsmöglichkeiten in ihren eigenen vier Wänden an. Eine Unterkunft zum Finale und die gemeinsame Champions League Feier ist damit gesichert - nur das Ergebnis muss noch stimmen. Wir drücken die Daumen!

Das Finale in München

- 16. - 19. Mai 2012 UEFA Champions Festival im Olympiapark (http://www.olympiapark.de/de/home/veranstaltungen-tickets/sportevents/detailansicht/event/3413/UEFA%20Champions%20Festival%202012/)

- 19. Mai 2012 Champions League Finale 2012, Anpfiff um 20.45 Uhr

Public Viewing

- Olympiapark (ausverkauft): Höhepunkt des Champions Festivals im Olympiapark ist die Live-Übertragung des Finalspiels im Olympia-Stadion. Die Plätze im 65.000-Zuschauer-fassenden Stadion waren allerdings schnell vergeben. Die Alternative: Public-Viewing vor einer 88-Quadratmeter-Leinwand auf der Theresienwiese.

- Theresienwiese: Das Oktoberfestgelände wird kurzerhand zum Outdoor-Stadion. 25.000 Zuschauer können hier das Champions League Finale live miterleben. Der Einlass beginnt um 18 Uhr. (http://www.olympiapark.de/de/home/veranstaltungen-tickets/sportevents/detailansicht/event/3439/Public%20Viewing%20UEFA%20Champions%20League%20Finale%202012/)

- Weitere Public-Viewing-Möglichkeiten: Münchens Biergärten und Open-Air-Event-Locations sind perfekt für das Massen-Mitfiebern beim Champions League Endspiel. Mehr Informationen zu Hirschgarten, Backstage und Co. gibt es hier: http://www.merkur-online.de/champions-league-2010/public-viewing-cl-finale-pokalfinale-hier-koennen-mitfiebern-meta-768993.html

Und wer sich schon um eine Unterkunft für die weiteren Fußball-Highlights in diesem Jahr kümmern möchte, wird bei Airbnb fündig - ganz einfach und mit wenigen Klicks:

DFB-Pokalendspiel am 12. Mai in Berlin: Ob dort der Meister auch noch den Pokal holt, steht noch nicht fest - aber sicher ist, dass die Unterkunft über Airbnb ein Volltreffer wird. Schließlich gibt es in Berlin über 4.000 Möglichkeiten zur Auswahl.

Europameisterschaft vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine: Dank Airbnb stehen den Fußballfans aus aller Welt auch die Türen zu Unterkünften in den acht Austragungsstädten der EM 2012 offen. In Polen sind dies Warschau, Posen, Breslau und Danzig, in der Ukraine Kiew, Donezk, Lemberg und Charkiw.