Pressemitteilung BoxID: 596939 (Airbnb Germany GmbH)
  • Airbnb Germany GmbH
  • Brunnenstraße 196
  • Sven Kersten-Reichherzer

Airbnb stellt neue Android-App vor

(PresseBox) (Hamburg, ) Airbnb (www.airbnb.de), der führende Marktplatz zur Vermittlung von Privatunterkünften rund um den Globus, stellt die neue Version seiner Android-App vor:

Mit der neuen Android-Version lassen sich Anfragen nun direkt beantworten, ablehnen oder weitere Informationen erfragen. Dies vereinfacht die Kommunikation zwischen Gastgebern und Gästen, so dass Anfragen noch schneller auch von unterwegs aus beantwortet werden können.

Das verbesserte Kalender-Management ermöglicht es nun auch am Handy die besten Suchergebnisse anzuzeigen. Hosts können nun direkt ihren Kalender bearbeiten und Gäste bestätigen.

Neben neuen Funktionen hat das Update auch ein komplett überarbeitetes Design bekommen. Damit macht Airbnb die Anwendung für seine Android-Anwender nun noch nutzerfreundlicher.

Die Android-App können Sie hier herunterladen.

Screenshots der App finden Sie auch hier.

Airbnb, 2008 im Silicon Valley in San Francisco gegründet, ist der weltweit bekannteste Community-Marktplatz, um außergewöhnliche Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten - online oder über ein Mobiltelefon. Egal ob eine Wohnung für eine Nacht, ein Schloss für eine Woche oder eine Villa für einen Monat - Airbnb bietet einzigartige Reiseerlebnisse für jeden Geldbeutel in mehr als 34.100 Städten und 192 Ländern. Unzählige Sicherheitsfunktionen und der erstklassige Kundenservice garantieren den reibungslosen Ablauf. Gleichzeitig ist Airbnb die einfachste Möglichkeit, Millionen von Reisebegeisterten die eigene Wohnung zu präsentieren und so mit ungenutztem Wohnraum Geld zu verdienen.

Airbnb ist Vorreiter der sogenannten Collaborative Consumption - einer Bewegung, die das Teilen von persönlichen Gegenständen mit anderen Menschen über das Internet bezeichnet. Ziel ist eine nachhaltigere Nutzung bestehender Ressourcen und die Wandlung zu einer Gesellschaft, die sich nicht länger durch Besitz, sondern vielmehr durch Zugang definiert