Airbnb baut Europa-Management aus

Vermittler von einzigartigen Unterkünften setzt auf junge Talente

(PresseBox) ( Berlin, )
Mit Christopher Cederskog und Karolina Schmidt holt sich Airbnb zwei erfahrene Manager ins Boot, die den Wachstumskurs des Unternehmens in Deutschland und Europa steuern werden. Der Marktführer für die Vermittlung von Privatunterkünften besetzt damit die zwei führenden Positionen "Regional Manager" und "Country Manager" für einige der wichtigsten Märkte von Airbnb.

Christopher Cederskog, 32, wird als Regional Manager Deutschland, Mittel- und Südosteuropa den Ausbau von Airbnb in diesen Regionen vorantreiben. Als Partner und Managing Director bei dem international tätigen Inkubator Springstar war er bereits maßgeblich am Aufbau von Airbnb im deutschen Markt beteiligt, bevor er für zwei Jahre in das Headquarter von Airbnb nach San Francisco wechselte. Jetzt kehrt Christopher Cederskog in seine Heimat Berlin zurück: "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf das tolle Team in Berlin! Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden einzigartige Reiseerlebnisse zu ermöglichen."

Karolina Schmidt, 31, ist Country Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Airbnb und somit für einen der weltweit wichtigsten Märkte des Unternehmens verantwortlich. Karolina bringt eine langjährige Management-Erfahrung aus ihrer Zeit bei Bigpoint mit, einem der größten deutschen Spiele-Entwickler. Dort war sie zuletzt als Director Central Eastern Europe für das Wachstum in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Ihre Expertise hinsichtlich Wachstumsstrategien und Community Building bringt sie nun bei Airbnb ein. "Unsere Community umspannt die ganze Welt: Jedes Jahr öffnen Gastgeber aus 192 Ländern ihre Türen für Besucher", freut sich Karolina Schmidt. "Airbnb hilft Menschen dabei, sich überall auf der Welt zuhause zu fühlen."

Mehr als 11 Millionen Menschen weltweit haben den Service von Airbnb bereits genutzt. Reisenden stehen über 600.000 Unterkünfte zur Verfügung, davon allein 23.000 in Deutschland. Berlin, München, Hamburg, Köln und Frankfurt sind hierzulande die beliebtesten Städte.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.