airberlin Auszubildende Katharina Pittack im Beruf Luftverkehrskauffrau geehrt

(PresseBox) ( Berlin, )
Katharina Pittack, Supervisor Passenger Services, hat im Sommer 2011 ihre Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau bei der zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands als bundesweit beste Prüfungsteilnehmerin abgeschlossen. Im Rahmen der "Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen" wurden ihr ein Pokal und die Anerkennungsurkunde für ihre herausragenden Ausbildungsleistungen überreicht. In seiner Festrede lobte Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler die hervorragenden Leistungen der Auszubildenden und unterstrich den Stellenwert der dualen Ausbildung in Deutschland.

"Wir gratulieren Frau Pittack zu ihrem herausragenden Abschluss, sehen diesen auch als Bestätigung der sehr guten Qualität der Ausbildung bei airberlin und freuen uns, ihr bereits eine Berufsperspektive bei airberlin bieten zu können", beglückwünschte Bettina Mainz, Ausbildungsleiterin bei airberlin, die Supervisor Passenger Services.

airberlin bildet derzeit am Standort Berlin 32 junge Menschen in verschiedenen Berufen aus. Das Ausbildungsangebot umfasst die Berufe Kaufmann/-frau Bürokommunikation, Tourismuskaufmann/-frau und Luftverkehrskaufmann/-frau, Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 1. August. Darüber hinaus wird ein Dualer Studiengang der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotel- und Tourismusmanagement angeboten.