Christian Lesjak kommt zu airberlin

Die Fluggesellschaft verstärkt ihr Vertriebsteam im Hinblick auf die oneworld® Mitgliedschaft

(PresseBox) ( Berlin, )
Christian Lesjak (38) wird zum 1. November 2010 Direktor Linienvertrieb bei airberlin. Lesjak kommt von der zur airberlin group gehörenden Fluggesellschaft NIKI, wo er seit April 2006 als Direktor für Vertrieb, Marketing und Netzwerkplanung tätig war. Insgesamt greift Christian Lesjak auf mehr als 15 Jahre Airlineerfahrung zurück, etwa bei Fluglinien wie Lauda Air und Swissair. Lesjak wird in seiner neuen Funktion an den CCO der airberlin, Christoph Debus, berichten.

Detlef Altman ist als Direktor Touristikvertrieb weiterhin für den touristischen Verkauf zuständig. Durch die Trennung der Aufgabenbereiche soll der Vertrieb in Vorbereitung auf die Vollmitgliedschaft von airberlin im Luftfahrt-Bündnis oneworld, die für Anfang 2012 vorgesehen ist, gestärkt werden.