Pressemitteilung BoxID: 334039 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.
  • Saatwinkler Damm 42-43
  • Yasmin Born

Air Berlin und Füchse Berlin - zwei starke Partner für Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands Air Berlin unterstützt ab sofort den Handball Bundesligisten Füchse Berlin als offizieller Premium Partner. Dieses Engagement wird auch in der Saison 2010/2011 weitergeführt.

"Ab Sommer 2010 wird Air Berlin mehr als 6.000 wöchentliche Flugverbindungen von und nach Berlin anbieten. Im Rahmen dieser Stärkung des Standorts Berlin bauen wir auch unser Marketingengagement in der Hauptstadt aus und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Füchsen Berlin. Die Füchse Berlin und Air Berlin sind zwei starke Partner, die auch große Werbeträger für Berlin sind", sagt André Rahn, Director Marketing Air Berlin.

"Wir freuen uns sehr, dass die Füchse nun auch endlich durchstarten und mit Air Berlin eine der größten deutschen Fluggesellschaften als neuen Premium Partner gewinnen konnten. Wir hoffen auf eine fruchtbare Partnerschaft und denken, dass wir zusammen in eine erfolgreiche Zukunft abheben werden", sagt Bob Hanning Geschäftsführer Füchse Berlin.

In der Saison 2010/2011 präsentiert sich Air Berlin auf dem Trikot-Ärmel der Füchse sowie auf TV-Drehbanden in der Max-Schmeling-Halle, dem "Fuchsbau". In der kommenden Saison wird Air Berlin an einem Spieltag "Presenter of the Game" sein und für alle Füchse-Fans Gewinnspiele und Überraschungsaktionen bereit halten.

Air Berlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Seit Mai 2006 ist der Konzern börsennotiert. Im vergangenen Jahr beförderte Air Berlin insgesamt 27,9 Millionen Passagiere weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 8.200 Mitarbeiter. Jedes Jahr erhält Air Berlin mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Mit einem Durchschnittsalter von nur 5,5 Jahren verfügt Air Berlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr.