Aage Dünhaupt wird neuer Kommunikationschef von airberlin

(PresseBox) ( Berlin, )
Aage Dünhaupt wird am 16. September 2014 neuer Senior Vice President Communications bei airberlin. Er berichtet direkt an CEO Wolfgang Prock-Schauer.

"Ich freue mich, dass wir mit Aage Dünhaupt einen Kommunikationsexperten mit ausgewiesener Erfahrung in der Luftfahrtbranche für airberlin gewinnen konnten. Er hat bereits viele Umstrukturierungen kommunikativ begleitet und wird dieses Know-how erfolgreich in die airberlin einbringen", sagt Wolfgang Prock-Schauer, CEO airberlin.

Aage Dünhaupt war bei der Lufthansa bis zuletzt für die Kommunikation des Produkt-, Vertriebs- und Marketingbereichs des Passagevorstandes und zeitgleich für Kommunikation der Lufthansa Group in Südosteuropa, dem Nahen Osten und Afrika ex Frankfurt verantwortlich. Von 2007 bis 2011 leitete er die Konzernkommunikation für Europa mit Sitz in London - in dieser Zeit fanden mehrere große Akquisitionen in Österreich, Belgien und Großbritannien statt. Aage Dünhaupt startete seine Karriere im Jahr 2001 als Referent und später Direktor für internationale Kommunikation bei der Lufthansa Technik in Hamburg. Der Diplom-Kaufmann hat in Hamburg und Kiel BWL mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing studiert.

Aage Dünhaupt folgt auf Uwe Berlinghoff, der airberlin nach mehrjähriger Tätigkeit verlässt, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.