Ergonomisches Grafiktablett mit batterielosem Stift für Links- und Rechts-Händer

AIPTEK präsentiert professionelles 9,5" Grafiktablett "Media Tablet Ultimate" als vielseitige Alternative zu PC-Maus und Tastatur für den Arbeitsplatz oder privaten Einsatz

(PresseBox) (Willich, ) optimal für Illustrationen, Skizzen, Industrie- oder Webdesign und Bildbearbeitung / Navigationsrad zum zoomen, scrollen und zur Lautstärkenregelung / hohe Auflösung von 4000 LPI / 2048 Druckstufen / 8 frei programmierbare Tasten / 24 cm Arbeitsfläche / anpassbarer Monitor-Arbeitsbereich via Software / einfach per USB anschließbar / inkl. Adobes Photoshop Elements(TM) 7.0 / UVP nur 149,00 Euro inkl. Mwst.

AIPTEK International erweitert seine umfangreiche Produktpalette an leistungsstarken Grafiktabletts: Das neue 9,5" Grafiktablett "Media Tablet Ultimate" ist eine professionelle und ergonomische Alternative zum Einsatz von Maus und Tastatur am PC-Arbeitsplatz. Die Gelenk schonende und vielseitige Computerbedienung ist besonders komfortabel und präzise durch den Einsatz eines Stifttabletts zur PC-Führung. Das Media Tablet Ultimate verfügt über einen neigungsempfindlichen, ergonomischen und batterielosen Stift für ermüdungsfreies Arbeiten. Mit dem Grafiktablett Media Tablet Ultimate ergänzt AIPTEK sein Produktangebot in diesem Bereich um ein elegantes und zugleich preisgünstiges Modell mit ausgezeichneten Leistungsdaten. Zudem wird das Grafiktablett Media Tablet Ultimate gemeinsam mit der bewährten Adobe Software Photoshop Elements(TM) 7.0 im Bundle für nur 149,00 Euro inkl. Mwst. (UVP) angeboten.

Das Media Tablet Ultimate ist ein professionelles Grafiktablett mit einer Arbeitsfläche von 9.5" (24cm) Diagonale im 16:9-Format. Bei größeren Tabletts ist der Weg des Arms länger, das Arbeiten wird somit anstrengender. Um die Genauigkeit des Zeichnens zu gewährleisten, hat das Media Tablet Ultimate eine Auflösung von 4000 LPI (Lines per Inch). Der Stift verfügt über 2048 Druckstufen und einen Neigungssensor bis 60°. Somit ist das Tablett bestens für Illustrationen, Zeichnungen oder Fotobearbeitung geeignet. Das Media Tablet Ultimate verfügt über 8 frei programmierbare Tasten, bietet einen anpassbaren Monitor-Arbeitsbereich via Software und ist ganz einfach per USB anschließbar. Zudem besitzt das Gerät ein Navigationsrad zum Zoomen, Scrollen und zur Lautstärkenregelung. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7 / Vista / XP and MAC OS X.

"Im Gegensatz zur Maus, welche mit den großen Muskeln des Unterarms geführt wird, wird hier der Stift durch die feinen Muskeln an den Fingern und durch das Handgelenk geführt. Dadurch ist das Arbeiten mit einem Stift viel präziser und der Benutzer hat mehr Feinmotorik bei der Stiftführung. Dies ist natürlich auch wesentlich angenehmer bzw. schonender für das Handgelenk und kann empfindlichen Anwendern im Zweifelsfall gesundheitliche Probleme ersparen", erläutert Jörg Gohlke, Produktmanager bei AIPTEK International, die Vorteile des Media Tablet Ultimate.

Sowohl berufliche Nutzer als auch Heimanwender haben mit dem neuen Grafiktablett eine sehr praktische und vielseitige Alternative zur Arbeit mit der herkömmlichen Tastatur und Maus. Dank der Bundlesoftware Adobe Photoshop Elements 7.0 bietet das Media Tablet Ultimate ein komplettes Paket für Einsteiger und Fortgeschrittene. Photoshop Elements 7.0 ist eine einfach zu bedienenden Software mit der Möglichkeit, mit zahlreichen professionellen Tools Fotos zu bearbeiten. Somit kombiniert Adobe Photoshop Elements 7.0 Leistungsfähigkeit mit einfacher Bedienung.

Das AIPTEK Media Tablet Ultimate ist bereits im Handel erhältlich und kostet zusammen mit der Adobe Software Photoshop 7.0 Elements(TM) im Bundle nur 149,00,- Euro inkl. Mwst (UVP).

Technische Daten AIPTEK Grafiktablett Das Media Tablet Ultimate

Tablett

Aktive Arbeitsfläche 20,3 x 12,7 cm (8" x 5") / 24,0 cm (9,5“) diagonal

Seitenverhältnis: 16:9

Auflösung: 4000 LPI (Lines per Inch)

Genauigkeit: +/- 0.25 mm

Erkennungsabstand: Max. 10 mm (+/- 1mm)

Abtastgeschwindigkeit 200 rps ( Rückmeldungen pro Sekunde )

Schnelltasten: 8 Hot Cells

LED Anzeige Weiße LED für Links oder Rechtshand-Benutzung; Grün/Orange/Weiß für Modusauswahl

Stromaufnahme 5V DC über USB

Stahlwerk Becker 8 E-Mail: support@aiptek.de

47877 Willich Internet: www.aiptek.de

Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:30

Weitere Informationen zu Produkten von AIPTEK erhalten Sie unter www.aiptek.de oder www.aiptek.eu.