AIPTEK stellt neues Grafiktablett "HyperPen Mini" für kreative Designer und moderne Illustrationen vor

(PresseBox) (Willich/Hannover, ) .
- 19cm (7,5") Grafiktablett
- einfach über USB anschließen
- auch als Mauspad verwendbar
- extrem dünnes und flexibles Design für nahezu jede Arbeitsumgebung
- unterstützt Windows 7 / Windows Vista / Windows XP und MAC OS X
- inklusive Vollversion von ArtWeaver® Bildbearbeitungs- und Designsoftware
- in drei trendigen Farben erhältlich
- UVP 59,99 Euro

Um kreative Präsentationen, Skizzen oder Zeichnungen schnell und unkompliziert mittels eines Stiftes am Computer zu entwerfen, eignen sich moderne Grafiktabletts hervorragend. Der renommierte Hersteller von digitalen CE-Produkten, AIPTEK International GmbH, präsentierte in diesem Bereich in der Vergangenheit bereits mehrere erfolgreiche Grafiktablett-Modelle. Auf der CeBIT 2010 zeigte AIPTEK erstmalig seine neueste, sehr trendige Variante: Den "HyperPen Mini".

Das modische und sehr einfach zu benutzende Grafiktablett HyperPen Mini dürfte besonders trendbewusste Anwender ansprechen, zumal es in drei ausgefallenen Farben - "Ocean", "Nature" und "Night" erhältlich ist.

Die 19cm (7,5") große Arbeitsfläche eignet sich hervorragend für jegliche Art von Illustrationen, Entwürfen oder Konzeptvorschläge. Auch für die Bildbearbeitung und das Webseiten-Design ist das HyperPen Mini bestens einsetzbar. Selbst wenn es "nur" darum geht, einfach und bequem Verträge digital zu unterschreiben, lässt sich dies mit dem HyperPen Mini problemlos erledigen. Besonders hilfreich bei der Erstellung verschiedenster Grafiken ist die im Lieferumfang enthaltende Vollversion von Artweaver®, einer ausgezeichneten Bildbearbeitungs- und Design-Software, die perfekt mit dem HyperPen zusammen arbeitet.

Das extrem dünne und flexible Design des HyperPen Mini lässt den Einsatz in nahezu jeder Arbeitsumgebung zu. Das Gewicht beträgt nur 90 Gramm. Das modische Grafiktablett wird einfach über USB an den PC angeschlossen und schon kann mittels des mitgelieferten Stiftes, der durch eine integrierte Batterie gespeist wird, mit der Illustration begonnen werden. Damit der Platzverbrauch minimal bleibt, kann der HyperPen Mini auch ganz praktisch als Mauspad eingesetzt werden. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 7 / Windows Vista / Windows XP und MAC OS X.

Das Grafiktablett AIPTEK HyperPen Mini ist im Bundle mit der Vollversion von Artweaver® ab sofort zu einem Preis von 59,99 Euro (UVP) erhältlich.

Technische Spezifikationen zum HyperPen Mini:

- Arbeitsbereich: 15,3cm (6") x 11,4cm (4,5"), 19,0cm (7,5") diagonale
- Seitenverhältnis: 4:3
- Auflösung: 2048 Linien / Inch
- Druckempfindlichkeit: 1024 Stufen
- Erkennungsdistanz: 7,0mm
- Schnittstelle: USB (USB 1.1 Full Speed)
- Stromversorgung: 5V DC via USB
- Stromaufnahme 55mA
- Betriebssysteme Windows:
- Windows 7 32bit oder 64bit
- Windows Vista 32bit oder 64bit (min. SP1)
- Windows XP (min. SP2)
- MAC OS X:
- 10.4 oder höher
- Mitgelieferte Software: ArtWeaver
- Verfügbare Farben: Night, Nature, Ocean
- Abmessungen: 195mm x 196mm x 7,8mm
- Gewicht: 90g
- Verpackungsinhalt: HyperPen Mini, Stift mit Batterie (AAA, 1,5V), USB Kabel, CD, Schnelleinstieg
- Garantie: 24 Monate

Weitere Informationen zu den Produktneuheiten von AIPTEK erhalten Sie unter www.aiptek.de oder www.aiptek.eu.