AIPTEK präsentiert Pocket Camcorder für jung und alt im klassischen Design

Der AIPTEK PocketDV H100 unterstützt Videoclips in 720 x 480 Auflösung (D1) und Fotos mit 5 Megapixeln (12 Megapixel interpoliert)

(PresseBox) (Willich, ) Der PocketDV H100 ist ein handlicher Camcorder der nicht nur aufnehmen kann, sondern auch als Fotoapparat, Diktiergerät und Speichermedium geeignet ist. Mit seinen zwei Kartenslots für SD, MMC und SDHC Karten bis zu 4GB pro Kartenslot kann der H100 eine Datenkapazität von bis zu 8GB speichern. Selbst ein Tauschen der Daten von einer Speicherkarte zu anderen ist ohne PC mittels des Dual-Slots möglich.

Als "World Leader Of PocketDV" ist AIPTEK renommiert für Digitalkameras und Camcorder im Taschenformat. Nun folgt der Hersteller mit dem PocketDV H100 dem klassischen Camcorder Design und hat damit ein erschwingliches Einsteigermodell für jung und alt kreiert.
Der H100 vereint einen DV-Camcorder mit einer Digitalkamera sowie einem Diktiergerät und Speichermedium in einem äußerst handlichen Gerät. Mit den Maßen 113 x 68 x 53 mm und seinen 274 Gramm (ohne Akku) liegt der kleine SD-Karten Camcorder gut in der Hand.
Auf dem großen 3.0" (7,3 cm) LTPS LCD Display ist die Aufnahme angenehm zu betrachten. Das Display lässt sich sogar bis zu 270° drehen und sorgt für ideale Sicht aus verschiedenen Perspektiven.

Mit dem 16fachen digitalen Zoom und einem 5 Megapixel CMOS Sensor eignet sich die H100 bestens für Video Aufnahmen im MPEG-4-Format mit einer Auflösung bis zu 720 x 480 (D1), 640 x 480 (VGA) oder 320 x 240 (QVGA). Dank dieser Auflösungen, komprimiert im MPEG4 Format, ist der PocketDV H100 prädestiniert für die Erstellung von Internetvideos, die man dem Trend folgend, auf den unzähligen Internet-Video Portalen einem breit gefächerten Publikum zeigt oder auf der eigenen Homepage speichert.

Digitale Fotos sind in einer Auflösung bis zu 12 Megapixeln (Hardware Interpolation) aufnehmbar. Die beiden integrierten Speicherkartenslots nehmen MMC-, SD- und SDHC Karten mit einer Kapazität von bis zu 4GB pro Kartenslot, also insgesamt bis zu 8GB. Ein Tauschen oder Kopieren von aufgenommenen Videos oder Fotos kann mit dem H100 auch ohne Computer bewerkstelligt werden. So können sogar mehrstündige Videoaufnahmen im MPG4 Format inklusive Playback Musik lückenlos erstellt werden, da die zweite Speicherkarte automatisch den Betrieb aufnimmt, wenn die erste Karte voll ist.

Die eingebaute LED Beleuchtung hilft bei Nahaufnahmen in schlechteren Lichtverhältnissen, die durch Zuschalten des Nachtmodus verbessert werden können. Ein externes Mikrophon ist im Lieferumfang erhalten und sollte zusätzlich neben dem integrierten Mikrophon angeschlossen werden. Zudem ist der H100 ist mit einem Lautsprecher und einem Stabilisator zur Vermeidung von Verwacklungen ausgestattet. Die Videoaufzeichnung kann durch "Pause und Fortfahren" mehrere einzelne Clips in einem zusammenhängenden Video abspeichern und abspielen und ist somit fürs Hobby ideal.

Der AIPTEK PocketDV H100 ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 179,00 € einschl. MwSt. erhältlich.

Leistungsmerkmale des AIPTEK Pocket H100:

- 5 Megapixel CMOS Sensor (2592 x 1944)
- Bis zu 12 Megapixel /12M (3968 x 2976) durch Hardware Interpolation
- Video: 720 x 480: bis zu 30fps (MPEG4); 640 x 480 (VGA) : bis zu 30fps, 320 x 240 (QVGA): bis zu 30fps
- Unterstützung des hoch komprimierenden MPEG-4 Videoformats - Dateiformate: JPEG , MPEG4 , WAV
- 3"schwenkbares TFT LCD Display (115.200 Pixel)
- Interner Speicher: 32MB, 16MB für Foto oder Video verfügbar
- Dual-Speicherkartenslot für MMC/SD- und SDHC Karten bis zu 4GB
- 16x digitaler Zoom
- Zubehör: Li-Ion Akku, externes Mikrofon, USB-Netzteil, USB-Kabel, AV-Kabel, Tasche, Trageschlaufe, Anleitung, CD-ROM
- Mitgelieferte Software: Treiber, ArcSoft Video Impression, ArcSoft PhotoImpression, ArcSoft Media Converter, ArcSoft Media Companion, E-Manual
- http://www.kom-agentur.de/uploads/aiptek/H100.pdf