aikux - Der Blog

(PresseBox) ( Berlin, )
aikux.com wird künftig einen Blog pflegen, der sich des Berechtigungsmanagements im allgemeinen und 8MANs im besonderen annehmen wird. Primär geht es darum, eine Form zu finden, in der mit der nötigen Ausführlichkeit und Gründlichkeit die Berechtigungsproblematik betrachtet werden kann und jene Erfahrungen formuliert werden, die wir im täglichen Umgang mit 8MAN gewonnen haben. Es wird gelobt werden, wenn wir denken, es ist verdient und wir werden auch an Kritik und Tadel nicht sparen, sollte es notwendig sein. Erkenntnisgewinn und Informationsgehalt sollen dabei durchaus mit einem gewissen Lesevergnügen einhergehen, und wenn uns auch Humor gelingt, wäre das ein wirklicher Erfolg.

aikux hat ein Videoportal, aikux bietet regelmäßig Onlinepräsentationen zum Berechtigungsmanagement an, aikux verschickt eine Art Newsletter, warum um alles in der Welt nun auch noch einen Blog? Ganz einfach: Im Blog fallen die Beschränkungen einer Präsentation weg; hier geht's ums informieren und mal nicht primär ums verkaufen und vor allem: Hier haben Kunden und Interessenten eine Stimme, Kommentare sind sehr erwünscht, selbst wenn sie uns nicht gefallen. Natürlich werden Leserkommentare moderiert werden, dazu sind wir gesetzlich verpflichtet, aber es wird keine Zensur geben und Kritik bleibt stehen.