Pressemitteilung BoxID: 648795 (AIDA ORGA)
  • AIDA ORGA
  • Gültlinger Straße 3/1
  • 75391 Gechingen
  • Ljiljana Klabunde

AIDA Orga investiert in die Ausbildung

(PresseBox) (Gechingen, ) Seit Jahren bildet die Systemhausgruppe bundesweit in ihren Niederlassungen junge Menschen aus und bietet ihnen beruflich vielversprechende Perspektiven. Aktuell gibt es in der AIDA Orga Gruppe insgesamt 16 Auszubildende, die unterschiedliche Berufsausbildungen absolvieren. Je nach Interesse und persönlicher Voraussetzung werden sie im technischen oder im kaufmännischen Bereich ausgebildet zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration und Anwendungsentwicklung, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder IT-Systemkaufmann/-frau.

Susanne Charbonnier gehört neben Claus Freitag und Wolfram Franke zur Geschäftsführung von AIDA Orga und betont, dass die Berufsausbildung bei AIDA Orga einen hohen Stellenwert hat: "Wir übernehmen soziale Verantwortung für die Jugendlichen und bieten mit einer qualifizierten Ausbildung berufliche Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind eine wichtige Säule unseres Unternehmens und tragen wesentlich zum geschäftlichen Erfolg bei." So gilt für beide Seiten: Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft!