Agraferm Technologies AG: Vorstand nun vollständig

Dr. Christian Hofmann wird neuer Vorstandsvorsitzender

(PresseBox) ( Pfaffenhofen, )
Zum 1. Februar 2012 wird mit Herrn Dr. Christian Hofmann die Position des Vorstandsvorsitzenden bei der Agraferm Technologies AG neu besetzt. Der 42-Jährige übernimmt damit die Verantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb der Agraferm Technologies AG, der seit März 2011 kommissarisch durch den Finanzvorstand Dipl.-Kfm. Jörg Bornemann geleitet wird.

Der promovierte Agrarwissenschaftler mit den Schwerpunkten Energie- und Verfahrenstechnik war zuvor in verschiedenen Führungspositionen der Energie- und Biogasbranche tätig. U. a. leitete er als Geschäftsführer bei der Schaumann BioEnergy GmbH, einem Spezialist für die Energieerzeugung aus Biomasse, den weltweit agierenden Bereich Reststoffverwertung.

Herr Dr. Hofmann ist international erfahren und war viele Jahre als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich Biogas tätig. Als ausgewiesener Biomasse-Fachmann kennt er die Branche und bringt hervorragende Voraussetzungen mit, die nationalen und internationalen Ziele des Unternehmens zu erreichen. "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Christian Hofmann einen ausgewiesenen Experten der Branche als neuen Vorstands- Vorsitzenden gewonnen zu haben. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hofmann als Vorstand der Agraferm Technologies AG steht für die Fortführung der erfolgreichen Expansionsstrategie im nationalen und internationalen Markt unseres Unternehmens", so Dr. Max Hirschberger, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Agraferm Technologies AG.

Agraferm Technologies als einer der Marktführer für die Planung und Erstellung von Biogasanlagen komplettiert damit ihren Vorstand. Herr Dr. Christian Hofmann wird gemeinsam mit Herrn Dipl.-Kfm. Jörg Bornemann als Vorstand Finanzen, der zum Erfolg des Unternehmens in 2011 maßgebend beigetragen hat, und dem erst kürzlich zum Vorstand Technik bestellten Dipl.-Ing. Heinrich Schulze Herking das Unternehmen zukünftig führen.