Pressemitteilung BoxID: 128236 (Agnitum Ltd.)
  • Agnitum Ltd.
  • 194044, Bolshoy Sampsonievskiy 60, Liter "A"
  • 194044 St.Petersburg
  • Stephanie Messer

Outpost Security Suite Pro 2008 jetzt als öffentliche Beta-Version verfügbar

(PresseBox) (München, ) Agnitum, Hersteller von spezialisierten Sicherheitslösungen für Privatanwender und Unternehmen, gibt die Einführung der ersten öffentlichen Beta-Version von Outpost Security Suite Pro 2008 (OSS 2008) für Windows Vista und XP bekannt. OSS 2008 kombiniert die bewährte Personal Firewall von Agnitum mit einem Anti-Viren- und Anti-Spyware-Tool, einem intelligenten Spam-Filter und einem ausgereiften Host-Schutz. Die Beta-Version kann auf der Website von Agnitum unter http://www.agnitum.de/products/securitysuite/vistabeta.php heruntergeladen werden.

Mikhail Penkovsky, Global Vice-President für Marketing und Sales bei Agnitum: "Diese Beta-Version ist ein Meilenstein für uns: Da die Sicherheitsanforderungen von Vista sich komplett von denen in Windows XP unterscheiden, haben wir Outpost Security Suite Pro – speziell für Vista-Nutzer – von Grund auf neu geschrieben, statt den Code einfach auf die neue Plattform zu portieren. Unserer Meinung nach gewährleistet dieses Konzept die beste und stabilste Sicherheitslösung für diejenigen unserer Kunden, die mit Vista arbeiten. Wir freuen uns auf ihr Feedback in der Beta-Testphase."

Produktmerkmale:
Schutz vor potenziell sicherheitsgefährdenden Websites Internetseiten mit einem schlechten Ruf oder verdächtiger Malware werden automatisch blockiert.

Integriertes Anti-Malware-Tool Statt die Performance mit mehreren Scan-Prozessen zu belasten, führt das Anti-Malware-Modul von Outpost die Spyware- und Virenprüfung in einem einzigen Prüflauf durch. Das bedeutet: mehr Benutzerfreundlichkeit, weniger Zeitaufwand und eine geringere Ressourcenauslastung. Eindringlinge werden sofort nach Installation der Software erkannt und entfernt.

Präventiver Schutz Outpost überwacht die externe Kommunikation der Anwendungen. So können Malware und andere Bedrohungen gestoppt werden, bevor sie in das System eindringen und sich aktivieren. Die ausgereiften Host-Schutzfunktionen unterbinden nicht autorisierte Aktivitäten, verhindern neue Angriffe und wehren Eindringlinge im frühestmöglichen Stadium ab.

Personalisierter Spamschutz Der integrierte bayessche Spam-Filter lernt von jedem Benutzer individuell, was als Spam einzustufen ist und was nicht – und reduziert so den Zeitaufwand für manuelle Spam-Checks auf ein Minimum.

Robuster, flexibler Selbstschutz Outpost Security Suite Pro erkennt, ob eine Anwendung versucht, in seine Prozesse einzugreifen, und verhindert die Deaktivierung durch Malware. Durch eine größere Anzahl von Aktivierungsereignissen sorgt OSS 2008 für noch mehr Sicherheit.

Effektiv, aber benutzerfreundlich Optimale Sicherheit bedeutet nicht automatisch Komplexität. Zwar ist Outpost mit einer großen Bandbreite flexibler Konfigurationsmöglichkeiten für Profis ausgestattet, doch schon die Voreinstellungen liefern ein Höchstmaß an Sicherheit – auch für technisch weniger versierte Benutzer. Drei Symbolschaltflächen machen die Bedienung für Nichtprofis einfacher.

Wie seine Vorgängerversionen gewährleistet Outpost Security Suite 2008 die Anwendungsintegrität und schließt zuverlässig alle gängigen Sicherheitslücken, die von Hackern und Malware-Entwicklern für den Zugriff auf sensible Daten genutzt werden.

Spezifische Funktionen verringern die Ressourcenauslastung. Die aktuelle Beta-Version kann problemlos auf einer 450-MHz- oder schnelleren CPU (x-86/x-64/Multicore) mit 256 MB RAM getestet werden. OSS 2008 läuft unter Windows 2000, 2003 und XP ebenso wie unter Vista.

Agnitum Ltd.

Gegründet im Jahr 1999, hat sich Agnitum (www.agnitum.de) der Entwicklung und dem Support von erstklassiger, benutzerfreundlicher Security-Software verschrieben. Seine Produkte: Outpost Firewall Pro, Outpost Network Security, Spam Terrier und Outpost Security Suite.
Outpost Firewall Pro sichert Einzel- und Familien-PCs gegen Internetangriffe, während Outpost Network Security einen zuverlässigen Endpoint-Schutz und eine stabile Performance für kleine Unternehmensnetzwerke gewährleistet. Das Plugin Spam Terrier schützt Outlook und Outlook Express vor Spam-Attacken. Outpost Security Suite ist die Allin-One-Lösung zur Internetsicherheit.