Workshop "F&E-Projekt- und Fördermittelmanagement" am 5. Juli im TPH Technologie Park Herzogenrath

ScienceLink - Business meets Future

Aachen/Städteregion, (PresseBox) - Am 5. Juli findet von 16 Uhr bis 18.30 Uhr im TPH Technologie Park Herzogenrath der Workshop „F&E-Projekt- und Fördermittelmanagement“ statt. Bei der kostenfreien Veranstaltung, die im Rahmen des regionalen Projekts ScienceLink durchgeführt wird, können sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) über Förderprogramme und -instrumente in Forschung und Entwicklung (F&E) informieren. Es werden u. a. die Phasen des Projektmanagements vom Antrag über die Ausführung bis zur Abrechnung aufgezeigt. Neben der Präsentation eines Best-Practice-Beispiels (Dr. Armin Mohr, Plasma Electronic GmbH) bestehen Möglichkeiten für Einzelberatungen und Networking zwischen Unternehmen. Um Anmeldung bis zum 30. Juni wird gebeten per E-Mail an: fe-wksp@sciencelink.de.

In einer ScienceLink-Onlinebefragung hatten zahlreiche regionale Unternehmen, insbesondere KMU, großes Interesse an administrativer Unterstützung im Bereich F&E-Projekt- und Fördermittelmanagement gezeigt.

ScienceLink vernetzt regional ansässige KMU mit den Forschungseinrichtungen in der Technologieregion Aachen. Das Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Weitere Infos: www.sciencelink.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.