PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 717041 (AGIT Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer mbH)
  • AGIT Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer mbH
  • Dennewartstr. 25-27
  • 52068 Aachen
  • Havva Coscun

AC²-Innovationstag am 11. Dezember in Aachen

(PresseBox) (Aachen, ) "Von der Ideenfindung bis zur Verwertung eines marktreifen Produktes" ist der Titel des diesjährigen AC²-Innovationstages der AGIT mbH, der am 11. Dezember von 13.30 Uhr bis 18 Uhr im TZA Technologiezentrum am Europaplatz Aachen stattfinden wird.

Neben der Erläuterung von Schutzrechten wie Patente, Marken, Design und Gebrauchsmuster zur Absicherung einer neuen Entwicklung wird u. a. die "Widerspruchsorientierte Innovationsstrategie (WOIS)" zur Identifizierung eigener Innovationspotentiale und gezielten Entwicklung von Innovationserfolgen vorgestellt. Des Weiteren werden die Möglichkeiten der Verwertung und die erste Kundenakquise betrachtet und in Zusammenarbeit mit dem Patent- und Normenzentrum der RWTH Aachen ein Einblick in die Patentrecherche gegeben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten bei der AGIT mbH, Petra Göbbels, Tel.: 0241/963-1026, p.goebbels@agit.de.