Pressemitteilung BoxID: 436350 (Social Media Agentur tobesocial)
  • Social Media Agentur tobesocial
  • Industriestraße 4
  • Matthias Lahr
  • +49 (621) 5608467

Social Media Agentur tobesocial veröffentlicht Open Source Software „tobetracker“

Die Facebook Tracking Software steht für Jedermann kostenlos und in 6 Sprachen zur Verfügung

(PresseBox) (Mannheim, ) Die Social Media Marketingagentur tobesocial hat in den vergangenen Monaten akribisch an der Entwicklung einer eigenen Facebook Tracking Software gearbeitet. Mit dem heutigen Tag geht "tobetracker" online und steht somit für Jedermann kostenlos und in 6 Sprachen zur Verfügung.

Unter http://tobetracker.net können sich Social Media Manager, Marketer und Statistikliebhaber detaillierte Informationen über gewünschte Facebook Fanpages anzeigen lassen. Mehrere Kategorien und Unterkategorien stehen zur Selektion, so dass man seine Suche gezielt eingrenzen kann. Eine Länderauswahl kann ebenfalls getroffen werden. Die präsentierten Informationen geben Aufschluss über die Fananzahl sowie -Wachstum bestimmter Marken, Unternehmen, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens. Die erhobenen Daten können beispielsweise für eine Konkurrenz- und Marktanalyse sehr hilfreich sein. Anhand der Statistiken von tobetracker ist es darüber hinaus möglich zu analysieren, ob sich z.B. Marketingmaßnahmen, Kampagnen und Aktionen positiv, neutral oder negativ auf die Fananzahl in Facebook auswirken.

Die kostenlose Software ist in mehreren Sprachen nutzbar, da sie multilingual entwickelt wurde. Statistiken rund um das Social Network Facebook werden in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch angezeigt. Ein weiteres Feature von tobetracker ist der Seitenvergleich, bei dem bis zu vier Fanpages gegenübergestellt werden können. Es wird sowohl das absolute als auch das relative Fanwachstum im Zeitraum von 1 Woche bis zu 6 Monaten dargestellt. Weiterhin kann man Facebookseiten, die noch nicht in der Datenbank gespeichert sind, problemlos hinzufügen. Auf der Facebook Fanseite http://www.facebook.com/tobesocial wird zudem zukünftig eine Application zur direkten Anwendung zur Verfügung stehen.

Social Media Agentur tobesocial

Die Marketingagentur tobesocial wurde im Dezember 2010 in Mannheim gegründet und ist auf Social Media spezialisiert. Zum Kerngeschäft zählen die Konzeption und Umsetzung von innovativen Kommunikationskampagnen in den sozialen Medien, Marktforschung, Monitoring, Consulting, Entwicklung und Recruitment auf dem Gebiet Social Media, sowie Online PR und Facebook Marketing. Ziel ist es, Unternehmen individuell und zielorientiert beim Einstieg ins Web 2.0 zu helfen und erfolgreich bei der Nutzung der sozialen Medien zu unterstützen. Wir beraten unsere Kunden professionell und entwickeln Marketingstrategien und -maßnahmen, um Social Media zur Erreichung von Kommunikationszielen effektiv im B2B und B2C einzusetzen.