Pressemitteilung BoxID: 234841 (Agentur Schäfer PR & Marketing)
  • Agentur Schäfer PR & Marketing
  • Wilhelm-Leuschner-Str. 13
  • 64625 Bensheim
  • Nicole Leonhard

CITIES XL(TM) Collector's Edition

Community-Voting für die Gestaltung einer Collector's Edition

(PresseBox) (Paris, Frankreich/Weinheim, Deutschland, ) Monte Cristo, einer der führenden europäischen Produzenten von PC- und Videospielen, ruft die CITIES XL(TM)-Community auf, am Voting für die Collector's Edition teilzunehmen. CITIES XL(tm) ist ein fantastisches Singleplayer-Game kombiniert mit einer Social Networking-Plattform und den Multiplayer-Aspekten eines MMOs: CITIES XL(TM) wird die Zukunft der Städtebausimulationen prägen - mit mehr Vielseitigkeit, größeren Städten und zahlreichen Spielmöglichkeiten.

Nachdem in den CITIES XL(TM)-Foren bekannt wurde, dass es eine Collector's Edition geben wird, wurden zahlreiche Vorschläge für das Design und den Inhalt gepostet. Die Community wünscht sich neben virtuellen Goodies wie speziellen Hintergründen oder Screensavern, beispielsweise ein Making-of-Video von CITIES XL(TM) und Vergünstigungen für monatliche Abos. Die Vorschläge stießen bei dem französischen Spieleentwickler Monte Cristo auf offene Ohren. Ab sofort besteht für jeden Fan von CITIES XL(TM) die einzigartige Gelegenheit, die CITIES XL(TM) Collector's Edition mit zu gestalten. In einem großen Voting kann für eine der zwölf Ideen auf www.citiesxl.com abgestimmt werden!

CITIES XL(TM) bietet Spielern die Möglichkeit, ganze Metropolen zu entwickeln. Aufwendig gestaltete 3D-Karten dienen Städtebaustrategen als Grundlage, um Gebäude in europäischen, amerikanischen oder asiatischen Baustilen zu errichten. Berge, Hügel, Schluchten, verträumte Strände oder Inseln sorgen auf den Maps für Abwechslung. Sei es die Errichtung eines öffentlichen Parks, Zoos, von Wohnbezirken oder Verkehrssystemen - für angehende Bürgermeister hält CITIES XL(TM) immer neue Herausforderungen parat.

Der Online-Service ermöglicht Zockern, ihre Städte in virtuellen Welten zu errichten und miteinander zu verbinden. Städteplaner tauschen sich aus, um ihr Wirtschaftssystem zu perfektionieren und sich zu einer Mega-Metropole zusammenzuschließen. Zahlreiche Wettbewerbe und Events bereichern das Leben auf der digitalen Erde - ein Konzert, das in einer bestimmten Stadt gegeben wird, kann beispielsweise auch von Bürgern aus anderen Regionen besucht werden. Bei der Gelegenheit können diese auch gleich einen Stadtspaziergang unternehmen, um die Sehenswürdigkeiten und Bauwerke der anderen Spieler zu bewundern.

Weitere Informationen über CITIES XL(TM) unter www.citiesxl.com (erhältlich 2009)

Über Monte Cristo:

Monte Cristo wurde 1995 in Paris gegründet und zählt heute zu den führenden europäischen Produzenten von PC- und Videospielen. Durch laufende Investitionen in ihre Teams und neue Technologien haben sie viel Erfahrung als Spieleentwickler und -Publisher gesammelt und mehr als 30 Titel veröffentlicht. Unterstützt durch führende internationale Kapitalgeber, richtet Monte Cristo mit seinen mehr als 80 Mitarbeitern heute seinen Fokus auf die Entwicklung von CITIES XL(TM) , das PC-Spiel mit Sozialnetzwerken und virtuellen Welten kombiniert.

Agentur Schäfer PR & Marketing

Die 2002 gegründete Agentur Schäfer mit Sitz in Weinheim entwickelt und realisiert individuell zugeschnittene PR- & Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden aus den Branchen Entertainment, IT & Technologie, Sport, Musik und Lifestyle. Das Repertoire reicht von klassischer Pressearbeit bis zu aufsehenerregenden Events, punktgenauen Sponsorings oder nachhaltigem Imageaufbau.

Beratung auf Augenhöhe - die Agentur Schäfer profitiert von langjähriger nationaler wie internationaler Expertise aus mannigfaltigen hochkarätigen Projekten. Für effektive integrierte Kampagnen steht ein weltweites Partnernetzwerk zur Verfügung. Getreu der Philosophie erarbeitet das Team mit Professionalität und Liebe zum Detail maßgeschneiderte Lösungen.

Nähere Informationen unter www.agentur-schaefer.com