Pressemitteilung BoxID: 331181 (Agentur für Presse & Öffentlichkeitsarbeit)
  • Agentur für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
  • Am Mühlebach 7
  • 79219 Staufen
  • Vera Arand

Team-Spieler treffen besser

Die PR-Agentur Vera Arand wird Partner der MMS-Marcial Management Services in Staufen

(PresseBox) (Staufen, ) Seit März ist die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Vera Arand Partner der MMS-Marcial Management Services. Kunden bekommen durch die Bündelung von Kompetenzen ein erweitertes Leistungspaket angeboten. Ziel ist dabei eine bessere und somit erfolgreichere Positionierung im Markt.

Die MMS wurde im Jahr 1988 durch Dipl.-Ing. Stefan Marcial gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die Neustrukturierung und Sanierung von Unternehmen sowie die Überprüfung und Einführung von firmeninternen Rating- und Risikomanagement-Systemen. Ein weiteres Kerngeschäft ist die Nachfolgeregelung von Unternehmen. Gemeinsam mit dem schweizerischen Partner Rubachem AG in Basel, bietet MMS ein interessantes Umfeld und individuelle Lösungen für Firmen und Investoren. Seit 2008 arbeitet MMS auch mit dem IFC-EBERT Institut für Controlling in Nürtingen zusammen. Marcial hält Vorträge bei Firmen, Banken, Verbänden, Instituten und Organisationen. Durch das besondere Zertifikat zur "ServiceQualität-Deutschland" verfügt MMS über einen direkten Draht zu Fördermittel des Europäischen Sozialfonds.

Vera Arand leitete viele Jahre die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Freiburger Verlag. Im Jahr 2003 gründete sie die Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Staufen. Sie bietet PR-Beratung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittelständische Unternehmen, Online-PR und Seminare zum Thema "Pressearbeit für Mittelständler" an. Seit 2010 ist Arand nach den Standards und Richtlinien des Bundesverbandes Mediationen e.V. ausgebildete Wirtschaftsmediatorin. Arand unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der Lösung von internen und externen Konflikten.

Unter dem gemeinsamen Dach in Staufens Altstadt, zeigen Marcial und Arand, dass sich Partnerschaften mit unterschiedlichen Angeboten sehr gut ergänzen und durch ein gutes Zusammenspiel Kunden zum Erfolg geführt werden. Weitere Informationen im Internet: www.marcial.de sowie www.arand-pr.de