Jobcenter Zwickau lädt Eltern von ABC-Schützen zum Aktionstag ein

Mittwoch, 3. September, von 9 bis 13 Uhr im Europasaal der IHK Zwickau

(PresseBox) (Zwickau, ) Am kommenden Mittwoch, 3. September, lädt das Jobcenter zu einem Aktionstag in den Europasaal der IHK Zwickau ein. Unter dem Motto "EinstellungsSache - Jobs für Eltern" sind an diesem Tag Eltern von Kindern eingeladen, die ganz frische ABC-Schützen sind. "Gerade in dieser Lebensphase brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen vermitteln, dass Lernen und Arbeiten zum Leben gehören", erklärt Jobcenter-Chefin Mathilde Schulze-Middig den Grundgedanken des bundesweit stattfindenden Aktionstages. "Darum ist es mir wichtig, dass ihre Eltern eine berufliche Perspektive haben und ihren Kindern Vorbild sein können." Schulze-Middig zählt auf, was Mütter und Väter in diesen vier Stunden erwartet: "Sie können sich bei Ihrer Suche nach einer Beschäftigung an den gemeinsamen Arbeitgeberservice wenden, können Ihre Bewerbungsmappe mitbringen und diese von unseren Experten auf den aktuellen Stand bringen lassen. Wenn Sie ein neues Foto für Ihre Mappe brauchen, lassen Sie sich von unserer Make-up-Artistin stylen und von unserem Profi-Fotografen fotografieren." Weiterhin wird es an diesem Tag eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und der Betreuung schulpflichtiger Kinder geben. Für die Betreuung der Kinder, die ihre Schulzeit noch vor sich haben, sorgen die Mitarbeiterinnen des SOS-Mütterzentrums.

Der Aktionstag findet von 9 bis 13 Uhr in der Äußeren Schneeberger Straße 34 statt.