Agentur für Arbeit Zwickau

Chat im abi-Portal klärt am Mittwoch diese und andere Fragen

(PresseBox) ( Zwickau, )
Sich für den Umweltschutz einsetzen, Menschenrechte stärken oder die Demokratie fördern - NGOs (non-governmental organizations) bieten vielfältige Möglichkeiten, sich in den Dienst einer guten Sache zu stellen. Die Palette an Nichtregierungsorganisationen erstreckt sich dabei vom kleinen Verein über die traditionsbewusste Stiftung bis hin zur internationalen Hilfsorganisation. Doch welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um bei einer NGO mitarbeiten zu können? Welche Qualifikationen sind gefragt? Und wie gestaltet sich das Bewerbungsverfahren? Antworten auf Fragen wie diese gibt der nächste abi>> Chat am Mittwoch, 26. Februar, von 16 bis 17.30 Uhr.

Um am Chat teilzunehmen genügt es, sich um 16 Uhr unter http://chat.abi.de einzuloggen und die Fragen im Chatraum zu stellen. Interessierte, die zum angegebenen Termin keine Zeit haben, können ihre Fragen vorab an die Redaktion richten (abi-redaktion@willmycc.de) und die Antworten hinterher im online Chatprotokoll nachlesen.