• Isabel Wolling

Veranstaltungen für Ausbildungssuchende im Januar: "Als Au Pair in die USA"/ Oberstufenzentren zu Gast im Berufsinformationszentrum

(PresseBox) (Potsdam , ) Viele Jugendliche träumen davon, als Au Pair in die USA zu gehen. Am 15. Januar ist um 16.30 Uhr ein ehemaliges Au Pair im Berufsinformationszent-rum (BIZ) der Agentur für Arbeit Potsdam und berichtet über seine Erfah-rungen. Die Besucher bekommen wichtige Informationen und erhalten Antworten auf offene Fragen.

Genau eine Woche später, am 22. Januar, sind in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr fünf Oberstufenzentren der Region zu Gast im Berufsinformati-onszentrum (BIZ). Sie informieren Jugendliche und ihre Eltern über ihre schulischen Ausbildungsangebote sowie Möglichkeiten zum Erreichen eines höheren Bildungsabschlusses.

Beide Veranstaltungen finden im BIZ der Agentur für Arbeit Potsdam im Horstweg 102-108 statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.