Pressemitteilung BoxID: 432077 (Agentur für Arbeit München)

Zweite Ausbildungsplatzbörse 2011

Noch unklar wie es nach Schulende weitergeht? Nutze Deine Chance und besuche am Samstag, den 2. Juli 2011 die Ausbildungsplatzbörse im BiZ der Agentur für Arbeit München

(PresseBox) (München, ) Jugendliche die noch eine Ausbildungsstelle suchen oder sich erst jetzt für eine Ausbildung entschieden haben, sollten die Berufsberatung der Agentur für Arbeit München einschalten. Die Berufsberaterinnen und Berufsberater beraten und unterstützen gerne bei der Suche nach einer passenden Lehrstelle. "Auch jetzt gibt es noch in fast allen Branchen interessante Ausbildungsstellen. Deshalb sollten Schulabgänger, die bisher noch keine Zusage erhalten haben, sich nicht entmutigen lassen und weitere Angebote der Agentur einholen", empfiehlt Bernd Becking, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit.

"Eine zweite große Ausbildungsplatzbörse, die wir am 02. Juli zur Unterstützung durchführen, bietet Schulabgängern erneut die ideale Plattform direkt und persönlich mit Ausbildungsbetrieben unmittelbaren Kontakt aufzunehmen. Die letzte Ausbildungsplatzbörse im Februar hat gezeigt, dass bei 3.000 Besuchern und 107 teilnehmenden Betrieben verschiedener Branchen, Kammern und Innungen Bedarf für eine weitere Messe besteht - zumal aktuell noch über 5.000 Ausbildungsplätze frei sind", betont Becking.

Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit erste kurze Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern bzw. Personalchefs zu führen. Aus diesem Grund ist es ratsam, die vollständige Bewerbungsmappe gleich mitzubringen.

Die Ausbildungsplatzbörse findet am Samstag, 02. Juli 2011, von 09.00 bis 13.00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerst. 30, statt.

Betriebe, die noch offene Ausbildungsstellen haben, können diese unter der Telefonnummer 01801/664466 (Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min) beim Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit München melden.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.