• Mürvet Kasap

Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(PresseBox) (München, ) Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu folgender Veranstaltungen ein:

Teilzeit hat viele Facetten!

am Dienstag, 27.01.2015, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr wollen alle - außer Ihnen! Wer für die eigenen Bedürfnisse und die Anforderungen des Arbeitsplatzes vor denkt, erleichtert sich die Durchsetzung von Teilzeitwünschen.

- "Ich wünsche mir eine passende Teilzeitarbeit."
Wie lange planen Sie am Tag oder in der Woche zu arbeiten? Was ist dabei zu berücksichtigen?
- "Ich muss flexibel arbeiten können."

Welche Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) passen zu Ihren verschiedenen Lebensbereichen?

Die Chancen auf einen Arbeitsplatz mit der gewünschten Arbeitszeit steigen, wenn Sie Bescheid wissen, Ihre persönlichen Interessen geklärt haben und auf dieser Basis mit dem Arbeitgeber verhandeln können. Unserer Fachreferentin Frau Jahr gibt Ihnen Tipps für Ihre Argumentation und Informationen über Verhandlungstechniken mit dem Arbeitgeber.

In Kooperation mit dem Verbund Strukturwandel (VSW).

Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter:

www.arbeitsagentur.de/muenchen