• Mürvet Kasap

Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(PresseBox) (München, ) Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu folgender Veranstaltungen ein:

Das "Recht" auf Teilzeit: Regeln kennen und Fallen vermeiden

am Mittwoch, 04.12.2013, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 230

Bei dieser Veranstaltung erfahren Sie von unserer Fachreferentin, Rechtsanwältin Frau Kowalski von der Kanzlei Busse & Partner aller über die rechtlichen Hintergründe, aktuelle Gesetzgebung und viele weiteren Aspekte der Teilzeitarbeit.

Zurück in den Beruf - Der Wiedereinstieg mit Teilzeit

am Donnerstag, 05.12.2013, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 230

Die Chancen auf einen Arbeitsplatz mit der gewünschten Arbeitszeit steigen, wenn Sie Bescheid wissen, Ihre persönlichen Interessen geklärt haben und auf dieser Basis mit dem Arbeitgeber verhandeln können. Unsere Fachreferentin Frau Jahr gibt Ihnen Tipps für Ihre Argumentation und Informationen über Verhandlungstechniken mit dem Arbeitgeber.

In Kooperation mit dem Verbund Strukturwandel (VSW).

Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/muenchen