Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(PresseBox) (München, ) Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrerinnen zu folgenden Veranstaltungen ein:

Aktuelle Perspektiven des Münchner Arbeitsmarktes (Teil III)
am Dienstag, 12.07.2011, von 09.00 bis 13.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 230

Neben einem allgemeinen Überblick über den Münchner Arbeitsmarkt bietet diese Veranstaltung Informationen rund um das Thema Gesundheits- und Sozialwesen. Zudem informiert power_m über alle wichtigen Belange des Wiedereinstiegs.

In Kooperation mit power_m und dem Personaldienstleister Randstad.

"Neuer Start" - ein Sprungbrett für Frauen mit Familie
am Mittwoch, 13.07.2011, von 09.00 bis 12.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Für Frauen, die sich lange vorwiegend der Familienarbeit gewidmet haben und nun die Rückkehr in das Berufsleben planen.

Die Kursleiterin Inga Fischer und ihre Kolleginnen vom Verein für Fraueninteressen stellen die Ziele sowie Inhalte des Orientierungs- und Vorbereitungsseminars "Neuer Start" vor und bieten die Möglichkeit zum intensiven Austausch.

Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter:
www.arbeitsagentur.de/muenchen.