• Petra Pelizäus-Seidel

Chancen im Patentwesen

Veranstaltung des Career Service der TU München

(PresseBox) (München, ) München ist als Sitz des Deutschen und Europäischen Patentamts sowie vieler Patentanwaltskanzleien ein wichtiges Zentrum des Patentwesens. In technischen Studiengängen finden die Themen Patente, Gebrauchsmuster und Marken jedoch teilweise wenig Raum. Die beruflichen Möglichkeiten in diesem Umfeld werden deshalb allzu leicht übersehen.

Aus diesem Grunde veranstaltet der Career Service der TU München in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit am 22. Januar 2008 von 18.00 - 20.00 Uhr eine Veranstaltung zum Thema Chancen im Patentwesen.

Patentanwälte und weitere Experten aus der Branche, die aktuell auch auf Personalsuche sind, informieren rund um die Ausbildung zum Patentanwalt und zeigen die späteren Chancen in Kanzleien und in der Industrie sowie beim Deutschen und Europäischen Patentamt auf.

Die Veranstaltung findet an der TU München, Arcisstr. 21 (Stammgelände), Raum 0602 (EG, Theresianum) statt.