• Kathrin König

Ausbildungsplatzbörse 2009

Noch ohne Ausbildungsplatz? Nutze deine Chance auf der Ausbildungsplatzbörse für Schulabgänger 2009!

(PresseBox) (München, ) Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit München veranstaltet aufgrund der großen Erfolge erneut eine branchenübergreifende Ausbildungsplatzbörse. Jugendliche haben die Gelegenheit, mit Betrieben direkt und persönlich Kontakt aufzunehmen. Wer noch für Herbst 2008 einen Ausbildungsplatz sucht, kann sich mit seinem aktuellen Zwischenzeugnis präsentieren.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, dem 11. Juli 2009, von 9.00 bis 14.00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstr. 30.

Im Rahmen dieser Börse bieten mehr als 70 Betriebe ihre konkreten Ausbildungsplätze an, die sich über ein breites berufliches Spektrum erstrecken. Interessierte Jugendliche haben die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Außerdem können sie bereits während der Veranstaltung erste Bewerbungsgespräche mit Arbeitgebern und Personalchefs führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Bewerbungsunterlagen (Zeugniskopien, Lebenslauf, Foto) zu dieser Veranstaltung gleich mitzubringen. Wer Schwierigkeiten beim Erstellen aussagefähiger Bewerbungen oder bei der Suche nach passenden Lehrstellen hat, kann sich bei dieser Veranstaltung auch an die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit München wenden, die mit konkreten Tipps weiterhelfen.